Magix Video Deluxe Alter-Film-Effekt Sepia & Co

Hallo,

wie kann ich mit Magix Video Deluxe (2008er) einen Film „auf alt“ machen, so dass er quasi wie zur Stummfilmzeit aussieht. Schwarz-weiß,klar. Beschleunigen, klar. Aber diese vertikalen Striche, Bildausfälle, der Sepia-Effekt evtl. usw. Wie geht das. Dass das quasi ein „Oldmovie“ style ist, oder „AgedMovie“ oder „AgedFilm“ oder wie das heißt. Finde die Option leider nicht… (also weniger sepia-Effekt, eher auf alt…)
Freue mich auf Antworten
Kohlegrill

Hallo Kohlegril

normalerweise müsste das mit Magix ganz gut funktionieren. Ich glaube es gibt eine Maske die solche Streifen beinhaltet. Leider kann ich im Moment nicht nachsehen, da mein grosser (Video-) PC den Geist aufgegeben hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dir noch jemand weiterhelfen kann. Das dürfte nicht so schwierig sein.
Falls dir niemand helfen kann (und es nicht sehr eilt mit deinem Anliegen), melde dich doch einfach noch mal. Ich würde dann nachsehen, sobald der PC wieder läuft.

Ich habe grad noch schnell gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=26…

Vielleicht hilft dir das auch schon mal weiter. Allerdings ist das mit dem Magix 15 PLus gemacht. Aber etwas ähnliches lässt sich bei dir bestimmt auch finden.

LG

Gabi

Hallo und Danke für die Antwort,
gut zu wossen, dass es funktioniert. Es eilt nicht, genügt völlig wenn ich es z.B. diese oder nächste Woche weiß. Irgendwie müsste es gehen, bin ich überzeugt, aber ich find’s einfach nicht und google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Also wenn Du was weißt, gib gerne Bescheid.
Grüße
Kohlegrill

Jetzt habe ich es gefunden. Der Link zu den Videos hat geholfen. Bei Magix Video Deluxe Effekte => 1-Klick FX => Verbesser => Alter Film einfach auf Szene legen.
Thx a lot.
Kohlegrill

Hallo,

ich habe zwar nicht die 2008er-Version, sondern die 2005/2006 PLUS, aber ich hoffe mal, Magix hat da nicht allzu viel verändert. In meiner Version kann ich jedenfalls in dem Fenster rechts neben dem Anzeigemonitor die Registerkarte „Style FX“ wählen und darin u. a. den Ordner „Stummfilm“. Darin befinden sich mehrere Effekte. Die meisten davon sind ziemlich kitschig, aber die Effekte „cinelockloop“ und „cinelockloop_point“ sind m. E. ganz passabel.

Ich hoffe, diese Effekte sind in deiner Version zu finden. :smile:

Grüße,
Mr 14 Prozent

Yeah, thx man, das probiere ich auch mal aus. Habe ja mittlerweile was gefunden (siehe oben). Aber wenn es ein paar Stile zur Auswahl gibt, ist das gut.
Grüße und Danke für die Mühen
Kohlegrill