Liebe/-r Experte/-in,
ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir bei diesem Problem helfen könntest:
Wenn ich mit einem Projekt fertig bin, der Mixdown vorbei und die DVD gebrannt, passiert bei mir manchmal folgendes beim Abspielen: Die ersten Sekunden sind ok, nach 12, 13 Sekunden kommt auf einmal für eine Zeitspanne von 3, 4 Sekunden das Bild von einer Szene weiter hinten im Film, der Ton aber bleibt. Keine Ahnung woran das liegt. Beispiel: Ich fange damit an, einen Brunnen zu filmen, auf einmal ist der weg, das Plätschern des Wassers geht weiter, aber als Bild kommt ein Gebäude, das erst bei Minute 10 kommt, 3 sek. lang, und dann wieder normales Bild (Hier: Brunnen). Als hätte ich das extra rein geschnitten (habe ich natürlich nicht). Kennst Du die Problematik? Weißt Du da was?
Freue mich auf Antwort
Andreas
Hi,
sowas hab ich ja noch nie gehört^^
komisch… aber falls du es noch nicht gemacht hast, könntest du ja nochmal gucken ob alle codecs und treiber aktuell sind.
Wenn du es über Magix abspielst ist alles normal und wie es sein soll?
Dann muss das ja an deinem Brenner oder den Einstellungen bei Magix liegen. Vielleicht Magix einfach mal neu installieren?
Sry, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein!
Hallo und Danke für die Antwort.
Ja, das Kuriose ist, dass es beim Anschauen auf Magix einwandfrei läuft. Auch das Encodieren usw. läuft. Neuinstallation ist auch schon gemacht worden. Die Filme zuvor waren komischerweise alle ok.
Vielleicht ein Musik-Dings, das ich unterlegt habe, nicht ok? Habe irgendwo mal gelesen, dass Magix mit mp3 so seine Probleme hat, mit Wav allerdings zurecht kommt.
Der Brenner ist einwandfrei (wie geasgt: vorherige PRojekte waren super).
Einstellungen bei Magix— ja, muss ich nochmal rumklicken, vielleicht ist irgendwo ein Häkchen, das da nicht hin soll oder was weiß ich.
Danke Dir trotzdem für Deine Zeit!!
Andreas
Hallo,
tut mir leid, ein solches Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. Nur zum Verständnis: Tritt der Fehler beim Abspielen der DVD auf oder im Anzeigemonitor von Magix? Und wenn es auf der DVD ist: Kommt der Fehler immer an derselben Stelle (ist also so auf die DVD gebrannt worden), oder tritt er unkontrollierbar hin und wieder auf?
Grüße,
Mr 14 Prozent
Hallo,
ja, der Fehler tritt beim Abspielen der DVD auf. Wenn ich es mir in Magix ansehen, also wo ich die ganzen Überblendungen sehen kann usw., ist alles super.
Wenn ich nun die DVD brenne und nochmal brenne und nochmal brenne usw. dann kommt der Fehler immer an der gleichen Stelle. Springt also nicht…
Hatte das schon mal so zu lösen versucht, dass ich die besagte drei Sekunden am Anfang, die fehlerhaft waren, einfach rausschneide. Das klappt manchmal, aber nicht immer.
Grüße
Andi
Hm, keine Ahnung, woran das liegen könnte - ist bei mir noch nie aufgetreten, dieser Fehler.
Kleiner Tipp:
Falls dir bei wer-weiss-was sonst auch keiner weiterhelfen kann, würde ich mal im Magix-Forum nachfragen. Da wurde mir schon des Öfteren geholfen, wenn ich Probleme mit Magix hatte:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?show…
Grüße,
Mr 14 Prozent
Lieber Andreas,
da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. So etwas ist bei mir - zum Glück - noch nie vorgekommen. Und leider hab ich auch keine Idee an was es liegen könnte.
Sorry
Gabi
Hallo Andreas,
manchmal passiert es bei der Verwendung von sehr vielen Spuren, dass man mal einen Clip in eine der unteren Spuren gezogen hat, ihn jedoch vergessen hat zu löschen.
Guck also mal bei der besagten Stelle alle Spuren durch, ob du vielleicht den Clip zwei Mal eingefügt hast und er jetzt an der einen Stelle auf der untersten Spur schlummert und sich ins Geschehen mischt, da die unteren Spuren immer die oberen überlagern.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Lieben Gruß,
MiMoHo