Magix Video Deluxe stürzt beim Aufnehmen ab

Jedes mal, wenn ich den Bildschirm aufnehmen möchte oder ein Video von meinem Webcam aufzeichnen möchte, stürzt MVD ab, kurz nachdem ich auf den Aufnahmeknopf gedrückt habe.

Ich hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mit Videocodecs. Da begann das Problem. Jetzt habe ich alle systemcodecs deinstalliert und Magix neu aufgespielt - was leider nichts gebracht hat :8.

Kann mir wer weiter helfen?

Habe auch MAGIX VDL …
… kann dir aber nicht direkt helfen. Vielleich kann dir jemand im MAGIX-Forum helfen:
http://www.magix.info/de/wissen/0-alle-kategorien/
Wenn du dort eine Frage stellen willst, musst du aber Mitglied sein, was nur eine Registrierung erfordert.

Was hast du denn für eine Maschine? CPU, RAM, Grafikkarte, RAM auf der Grafikkarte, Plattenplatz.

Mein VDL stürzte immer ab, wenn ich Videos länger als ca. 40 min hatte. „Speicheranforderung fehlgeschlagen“, dann ging nur noch Neustart. Das lag wahrscheinlich an der Grafikkarte, die nur 128 MB hat. „Hardwarebeschleunigung aus“, sagte jemand. Hat auch ein bisschen geholfen, trat dann seltener auf.

Gruss
Laika

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ich hatte einfach die Webcam mit einem falschen Farbmodell eingestellt.