Magix Web 6 HELP !

Moin aus Ostfriesland !

Ich habe für meinen Tierschutzverein eine neue HP mit Magix Web 6 erstellt.Das war selbst für mich als PC-Laie nicht schwer.Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.Nun habe ich mich entschieden , mich bei alphahosting anzumelden.Habe ein Testaccount angemeldet.
Jetzt mein Problem:

Nach der Veröffentlichung der Seiten kann ich die Seiten nicht aufrufen oder nur in verzerrter Form . Und nun ???
Ich muss meine HP doch immer bearbeiten können.Habe ich nur irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf ?
Wie gesagt , ich bin Laie…
Also ,wenn mir einer helfen möchte , dann muss derjenige mir das gaaaanz gaaaanz genau erklären :wink:

Ich hoffe , jemand kann mir helfen,denn ein ordentlicher Webauftritt ist auch für eine Tierschutzseite super wichtig !

Ich danke schon mal recht herzlich auch im Namen meiner Fellnasen

Silke

Hallo

Ich hoffe , jemand kann mir helfen,denn ein ordentlicher
Webauftritt ist auch für eine Tierschutzseite super wichtig !

das stimmt, gerade deswegen sollte man doch einsehen, das man sowas nicht in 2 stunden mit einem klickbunti Programm erledigen kann.
Webseiten sind eben nicht so „einfach“ das man sie ohne Vorkenntnis einfach so zusammen klicken kann.

Ich danke schon mal recht herzlich auch im Namen meiner
Fellnasen

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder lernst du jetzt wie es geht ( und erstellst in ein oder zwei Jahren eine Webseite) oder du suchst jemand, der das Anständig erledigt.

hth

Moin aus Ostfriesland !

Moin zurück!

Du schreibst:

Ich habe für meinen Tierschutzverein eine neue HP mit Magix
Web 6 erstellt.Das war selbst für mich als PC-Laie nicht
schwer.Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Aber gleichzeitig:

Nach der Veröffentlichung der Seiten kann ich die Seiten nicht
aufrufen oder nur in verzerrter Form . Und nun ???
Wie gesagt , ich bin Laie…

Und gleichzeitig:

denn ein ordentlicher
Webauftritt ist auch für eine Tierschutzseite super wichtig !

Sorry, aber Du hast Dich ohne jegliche Ahnung an etwas rangewagt, wozu andere viele Jahre brauchen. Diese Illusion muss auch ich Dir gleich nehmen.

Du hast recht, auch für den Tierschutz ist eine ordentliche Website ein Muss, das sehe ich genauso. Umso mehr verwundert es, dass Du Dich ohne Ahnung mit einem Baukasten in die Arbeit stürzt.

Es gibt tatsächlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du lernst alles von Grund auf, also erstmal HTML&CSS, das dauert je nach Lernbereitschaft, verfügbarer Zeit und Spaß an der Sache zwischen 2 Monaten und 3 Jahren.
Möglicherweise willst Du mehr als nur statische Seiten: Uploads, Termine, Tiervermittlung uvm. Dann musst Du sogar programmieren. Das übersteigt dann schon die Möglich- und Fähigkeiten vieler.
Mit einem Baukasten kommst Du in keinem Fall weit, denn Baukästen gaukeln Dir eine schöne (optische!) Seite vor, die Technik, die dahinter steckt, ist aber mehr als grottenschlecht. Und wie bei Eisbergen kommt es bei websites nicht nur auf die Optik an. Der tierliebe Blinde interessiert sich herzlich wenig für Deine Optik, er braucht gute Semantik. Hat Dein Baukasten Dich darauf hingewiesen?

Die Alternative ist: Such Dir einen Profi und lass Dir eine Website entwickeln. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das die finanziellen Mitteln eines Tierschutzvereins übersteigt. Je nach Größe der Website kann das von einer einfachen Visitenkarte mit drei Seiten im bereich von wenigen hundert Euro bis hin zu einer aufwändigen Website mit viel Schnickschnack auch im Bereich von mehreren tausend Euro liegen.

Solltest Du Dich entscheiden, das selbst lernen zu wollen, weil Du Lust dazu hast, mehr als nur 3 Stunden pro Woche Zeit hast, lernwillig bist und Spaß an Design und Technik hast, dann kannst Du hier einsteigen, indem Du die in FAQ:1161 verlinkte Einführung liest.

Wenn Du dann Fragen zu HTML/CSS hast, lesen wir uns im HTML/CSS-Brett wieder und ich bin sicher dabei, Dir Deine Fragen zu beantworten.

Aber - Software, die Dir eine Website erstellt, gibt es nicht. Die Behauptung, Websites könnte jeder ohne Vorkenntnisse erstellen, ist schlichtweg falsch.

Also - wie Du Dich auch entscheidest: Fragen? Dann frage!

Liebe Grüße,
-Efchen

@efchen…den Text kenn ich doch.
Eigenwerbung :smile:) ?

@efchen…den Text kenn ich doch.

Welchen Text?

Eigenwerbung :smile:) ?

Nein. Hilfe an einen Hilfesuchenden.