Also ich hab die magnat rx mono und wollte wissen ob die zu viel power für die subwoofer der powerline serie also die mc crypt powerline 3/15 hatt daten müssten sie googlen
Hallo,
tut mir Leid: Diese Art Frage sollter der Fachverkäufer Deiner Teile beantworten !
MfG
Also ich hab die magnat rx mono und wollte wissen ob die zu
viel power für die subwoofer der powerline serie also die mc
crypt powerline 3/15 hatt daten müssten sie googlen
Was soll ein Car-Hifi Subwoofer-Verstärker an einer PA-Box???
Ist doch egal halt die das aus oder nicht
hallo auch
die endstufen sind nicht zu stark für die lautsprecher. meistens erreichen die verstärker bei einer seriösen messung nicht die prospektangaben, die verstärker sind gerne sehr wohlwollend gemessen. frei nach dem motto je mehr watt draufsteht deso besser sind sie denkt der kunde!
ist schon lustig wenn ein 99 euro verstärker mit 1000 watt angegeben sind und bei einer genauen mesung nur 2x80 watt übrigbleiben. und das heutzutage eine übliche verkaufsstrategie…
schau mal nach mit wieviel ampere auf der sicherung draufsteht. und dann nimmst du 60 bis 65 prozent wirkungsgrad…
wenn beim musik hören sich irgendwas leicht verzerrt anhört unbedingt die lautstärke runterdrehen! sonst beschädigst du die lautsprecher! und achte auch auf die wärmeentwicklung der verstärker!
lies dich ein wenig in die materie ein, ist ein spannendes thema
http://amp-performance.de/1-ueber-Amp-Performance.html
viel spass, klaus kossack
Auf anonyme Satzfragmente jenseits jeglicher Rechtschreibung, Satzzeichensetzung und ohne „hallo“, „danke“, „Gruß“ gibts von mir keine technische Antwort.
WerWeissWas ist übrigens nicht dafür da, andere zum Googlen aufzufordern, sondern um Hilfe zu bekommen wenn man mit eigenen Recherchen nicht weiter gekommen ist.
Gruß Felix
Hallo, von den Daten her, kein Problem. LG
Hallo,
prinzipiell kann man nie genug Leistung haben. Man hört ja wenn es unsauber klingt und dann ist es zu laut aufgedreht. Allerdings klingt so ein Lautsprecher an einer großen Endstufe immer besser als an einer kleinen Endstufe, da sie mehr Reserven hat und nicht an ihre Grenzen kommt. Also kein Problem.
Gruß
mein tip:schreib magnat direkt an…ansonsten ist für glaubensfragen der papst zuständig.
gruß wolfgang
Entschuldige aber ich schreib per handy bitte trotzdem um antwort danke im vorraus
Die Magnat Endstufe bringt 350 Watt an 4 Ohm, die MC Crypt hat aber 8 Ohm und dabei eine Leistung von 220W.
Das wird also recht gut zusammen passen, die Endstufe muss dafür aber ordentlich versorgt werden : Zuleitung mindesten über 10 Quadratmillimeter Litze, Power Cap 1F unmittelbar vor der Endstufe.
Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas
Ich finde keinen Subwoofer, der so heißt, nur eine fullrange PA-Box.
da kann ich leider nicht helfen.
Hallo,
mir ist da eine wichtige Sache unklar:
Was willst Du mit einer Fullrabge Box an einer Bass-Endstufe machen. Die Magnat-Endstufe liefert Klang nur unterhalb von 250Hz!!! Selbst der Bass-Lautsprecher der Box will zu höheren Frequenzen ausgelegt.
Wenn Du damit nur EINEN Bass-Lautsprecher der 3/15 antreiben willst, dann wird es sehr eng - wenn man sich auf die angegebenen Daten verlassen kann => grob gerechnet liefert die Endstufe an 8 Ohm ca. 240 Watt bei Vollaussteuerung - das ist mehr als der Bass-Lautsprecher verträgt.
MfG
Helmut
sicherlich nicht zu viel power… es sollte meiner meinung nach sowieso der verstärker bisschen stärker sein, als es die boxen maximal erlauben, da damit die aussteuerung des amps nicht erreicht wird und die klangverzerrung minimiert wird…
mfg