Hallo
Wir haben seit einiger Zeit Probleme Mails mit Anhänge zu versenden.
Wenn ich einem Kunde xy eine Mail mit zip und pdf Dateien sende erhällt der immer nur die pdf Datei. Auch wenn ich die zip Datei ändere z.b. in zi_ oder in doc kommt die Datei auch nicht an.
Gesendet wird über pop.ztonline.ch.
Sende ich die gleichen Dateien an eine andere Mail adresse geht das ohne Probleme.
Jetzt dachte ich es liege am Empfänger leider ist das nicht so, denn wenn ich die Mail über einen anderen z.B. smtp.swissonline.ch sende kommen alle angehängten Dateien an.
Die Probleme haben wir im überigen mit ca 10 domains können auch mehr sein nur sind mir die nicht oder noch nicht bekannt.
Mail von Mitarbeiter an Geschäftleitung und an mich Administrator:
Alle Tests zu den Kunden verliefen wieder mal negativ. Egal welche Endungen etc. Wenn ich das selbe Mail an [email protected] schicke, klappt’s mit den Attachments (Total ca 1.5MB = 2xPDF + 2xZIP). Das nachstehende Testmail habe ich Herrn Strecke mit Attachments an 2 Mailadressen gesendet, welche unabhängig voneinander funktionieren / versorgt werden. Klappt nicht. Für uns absolut nervtötend! / Rufschädigend! Immerhin seit Anfangs Februar praktisch konstant negativ. Liegt es sicher nicht an uns oder doch an unserem .@#!%&:stuck_out_tongue_winking_eye:rovider? Bitte kümmern Sie sich dringendst darum.
Da ich keinen Plan habe wo der Fehler liegt bin ich um jeden Tip sehr dankbar.
Besten Dank
Markus