Gerade erreichte mich eine Mail mit einem Inhalt, der (zumindest mir) recht interessant schien. Am Schluß der Mail ein Link auf www.geocities.com/irgendwas
Nachdem ich auf diesen Link klickte, erschien beim (oder nach?) Laden der Seite der obengenannte Fehler: „500 Internal Server error“
sollte ich mir jetzt - aufgrund unverzeihlicher Neugier - einen „kleinen Freund“ eingefangen haben?
Gerade erreichte mich eine Mail mit einem Inhalt, der
(zumindest mir) recht interessant schien. Am Schluß der Mail
ein Link auf www.geocities.com/irgendwas
Das war eh nur Spam.
Nachdem ich auf diesen Link klickte, erschien beim (oder
nach?) Laden der Seite der obengenannte Fehler: „500 Internal
Server error“
Da wird sich wohl jemand bei geocities beschwert haben, und die Seite nicht mehr existieren, oder überlastet sein o.ä.
sollte ich mir jetzt - aufgrund unverzeihlicher Neugier -
einen „kleinen Freund“ eingefangen haben?
Kann schon sein, ist aber mE eher unwahrscheinlich.
Gerade erreichte mich eine Mail mit einem Inhalt, der
(zumindest mir) recht interessant schien. Am Schluß der Mail
ein Link auf www.geocities.com/irgendwas
Du meinst die Mail mit dem ‚Asiater‘, der in München Zehnjärige, deren Köter und noch ne Hausgemeinschaft dazu ermordet hat?
sollte ich mir jetzt - aufgrund unverzeihlicher Neugier -
einen „kleinen Freund“ eingefangen haben?
Sei froh, dass du diese Fehlermeldung bekommen hast.Es ist nicht ‚unverzeihliche Neugier‘, es ist ein höherer Grad an Idiotie, der einen solche Links anklicken läßt. Diese geocities/irgendwas-Adresse ist personalisiert, will heissen: das ‚/irgendwas‘ hinter geocities.com ist so nur in diesem Spam an dich gestanden. Bei mir stand drin geocities.com/lucie29/valley17; bei meinem Kollegen stand drin geocities.com/serafine2022/rose11.
Bei dir stand eine andere Namen-Ziffern-Kombination drin. Dein Klick auf diesen Link, wäre die Seite nicht inzwischen abgeschaltet worden, hätte dem Spammer signalisiert
deine Mail-Adresse ist gültig, da kann man mehr Spams hinschicken
du liest Spams, dich kann man verarschen
du reagierst positiv auf offenkundigen Betrug, dich kann man abzocken