Mail mit GMX-Abs. über WEB.de-Server versenden?

Hallo,

ich habe ein Konto bei WEB.de und auch eines bei GMX. Nun möchte ich per POP3 eine E-Mail mit der Absenderadresse des GMX-Kontos versenden. Ich habe das schon ausprobiert, aber es hat nie geklappt. Woran liegt das? Was muß ich wo wie eintragen, damit es funktioniert?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

Woran liegt das? Was muß ich wo wie eintragen, damit es funktioniert?

Wo denn Uwe? Welches Mailprogramm (+Version) hast Du denn?

Gruß Wolfgang

Achso, ja. Sorry! OE6.
Hallo Wolfgang,

sorry, war schon etwas spät gestern :wink:
Outlook Express 6. Kann ich überhaupt über den WEB.de-Server E-Mails mit Nicht-WEB.de-Adresse versenden?

Gruß
Uwe

Bei Konten:
deine e-Mail Adresse, dieses Konto beim Senden und Empfangen hinzufügen anhaken, posteingang: pop.gmx.at, ausgang: mail.gmx.at,
Bei Kontoname die Nummer, die du bei gmx hast (sieht man auf der Startseite), Passwort: dein Passwort bei gmx.
und dann unten nichts angehakt… (Anmeldung durch… und das mit dem Postausgangsserver)
Dann bei Verbindung dein Modem oder LAN…

Eigentlich müsste es so klappen…
Viele Grüße
Gabi

So sende ich aber direkt über GMX…
Hallo Gabi,

vielen Dank, aber genau das wollte ich doch vermeiden. Ich will die GMX-MAil über den WEB.de-Server versenden und wollte wissen, ob und wie das geht.

Gruß
Uwe

ach, das habe ich falsch verstanden. Aber unter Web.de Hilfe ist unter E-Mail / Pop 3 Sammeldienste eine relative genaue Beschreibung, was man wo eingeben muss, um andere Dienste dort empfangen zu können.
Viele Grüße
Gabi

Nicht empfangen, sondern SENDEN!
Hallo, danke nochmal, aber ich will ja keine anderen Kontos nach Mails abfragen, sondern ich will VERSENDEN. Ist irgendwie doch ein Unterschied, meine ich :wink:

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, jeder Dienst ist anders und anscheinend geht das Senden von anderen Absendern mit Web.de nicht. Hab das nicht gewusst.
Aber warum rufst du nicht deine ganzen Mails direkt über Outlook Express oder Outlook oder Netscape ab? Da kannst du mit einmal verbinden alle Mails von all deinen Konten abrufen und beim Senden aussuchen, welchen Absender du nimmst. Wäre ja viel einfacher, oder?

hi

Hallo, danke nochmal, aber ich will ja keine anderen Kontos
nach Mails abfragen, sondern ich will VERSENDEN. Ist irgendwie
doch ein Unterschied, meine ich :wink:

… dann verwenden wir doch auch gleich die RICHTIGEN Begriffe und reden nicht von VERSENDEN wenn wir gleichzeitig von POP3 reden - o.k. !!! denn POP3 heisst ABHOLEN und nicht versenden…

www.web.de - anmelden - startseite - extras - email - alternativer absender - rest ist selbsterklärend…

dann kannst du aus web.de heraus über web.de mails mit absendermailadresse gmx.de versenden

Gruß Hexerl

…wer ist denn kleinlich?
rehi Hexerl,

vielen Dank für Deine Antwort!

… dann verwenden wir doch auch gleich die RICHTIGEN Begriffe
und reden nicht von VERSENDEN wenn wir gleichzeitig von POP3
reden - o.k. ?!?!?! denn POP3 heisst ABHOLEN und nicht
versenden…

ok.

www.web.de - anmelden - startseite - extras - email -
alternativer absender - rest ist selbsterklärend…

dann kannst du aus web.de heraus über web.de mails mit
absendermailadresse gmx.de versenden

Diese Verfahrensweise hat allerdings zur Konsequenz, daß in jeder der folgenden über web.de verschickten E-Mails der neue Absender angegeben wird, oder nicht? Was ich will, ist: die alternative Absenderadresse nur im geschäftlichen E-Mail-Verkehr angeben, als Standardabsenderadresse aber die bei WEB.de behalten und selbigen Wechsel bequem von Outlook Express 6 aus (POP3/SMTP) vollziehen können. So wie ich die Option auf der WEB.de-Seite verstehe, muß man für eine andere Absenderadresse bei WEB.de auf deren Seite umschalten. Von außen (per Outlook Express) geht das imho nicht. Oder irre ich?

Gruß
Uwe

hi Uwe

www.web.de - anmelden - startseite - extras - email -
alternativer absender - rest ist selbsterklärend…

dann kannst du aus web.de heraus über web.de mails mit
absendermailadresse gmx.de versenden

Diese Verfahrensweise hat allerdings zur Konsequenz, daß in
jeder der folgenden über web.de verschickten E-Mails der neue
Absender angegeben wird, oder nicht?

nein :o) du hast bei jeder Mail die Wahl welchen Absender du verwenden willst … d.h. ich kann aus web.de meine hotmail adresse ODER meine gmx-adresse ODER meine web.de abdresse als Absender angeben - der versendende Server ist aber immer smtp.web.de (

1 „Gefällt mir“

Ich tat, wie Du mir geheißen und dennoch…
Liebes Hexerl,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir in Web.de die alternative Absenderadresse eingetragen und diese auch per Authentifizierungscode „aktiviert“. Dennoch bekomme ich nun, wenn ich eine E-Mail mit dieser Absenderadresse senden will, die Fehlermeldung, daß die Absenderadresse nicht existiere. Als Server habe ich die beiden Web.de-Server eingetragen und die Sicherheitseinstellungen entsprechend dem Web.de-Konto eingestellt. Auch wenn ich als Pop3-Server den GMX-Server angebe, funktioniert es nicht.

Hast Du vielleicht noch ne Idee?

Gruß
Uwe

Dies ist übrigens die Fehlermeldung…
‚501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address‘, Puerto: 25, Seguridad (SSL): No, Error de servidor: 501, Número de error: 0x800CCC78