Regeln MS Outlook

Hey,
Im Outlook Express gibt es die Regel: „wenn die email „xy“ in der An-zeile steht, nicht vom Server downloaden“

Meine Frage: Gibt es das nicht im MS Outlook?
Ich bin seit tagen verzweifelt auf der suche nach dieser Regel, bzw. einer anderen Möglichkeit dies zu erzielen.

(sehr wichtig, da sont die mails meiner eltern auch bei mir ankommen -> sehr stressig!!! :wink: )

Danke im Voraus!

Lg, sucksessful

Hey,
Im Outlook Express gibt es die Regel: „wenn die email „xy“ in
der An-zeile steht, nicht vom Server downloaden“

Hallo erst mal,

doch, das gibt’s auch beim „großen Bruder“: Extras -> Regelassistent -> Nach Erhalt einer Nachricht prüfen…

evtl. dann automatisch in einen Ordner verschieben

etc. etc.

Hast du das so gemeint?

Gruß
Vertippsel

Ich bin seit tagen verzweifelt auf der suche nach dieser
Regel, bzw. einer anderen Möglichkeit dies zu erzielen.

Hey sucksessful,

doch, klar

Ich bin seit tagen verzweifelt auf der suche nach dieser
Regel, bzw. einer anderen Möglichkeit dies zu erzielen.

warum ?

(sehr wichtig, da sont die mails meiner eltern auch bei mir
ankommen -> sehr stressig!!! :wink: )

?? wieso ?? hr habt doch nicht das selbe Email - Konto!?

Wenn Du und/oder Deine Eltern sich am PC anmelden: doch mit Passwort und unterschiedlichen Benutzernamen? Also jeder mit eigenem Profil!
Also auch mit eigenem Email-Konto!

Welches BS hast Du denn?

Gruß Wolfgang

Ich weiß genau was du meinst. Ich habe das gleiche Dilemma, obwohls nicht soo schlimm ist
Wenn man eine Alias-Adresse hat (Eltern haben die Hauptadresse z.B.) & zwei Computer und einer davon verbindet zum Server… Der kriegt dann alle Mails.
Ich und mein Freund haben auch zwei Computer, einen Account, ich habe davon eine Alias. Bei Outlook Express (das ich benutze) geht das mit dem „nicht vom Server Downloaden“. Ich verbinde, seine Mails bleiben am Server. Wenn er verbindet, kriegt er alle meine Mails mit, weil es keinen solchen Filter gibt im Outlook, zumindest keinen auffindbaren… Also, ich wäre für Tipps auch dankbar.
Liebe Grüße
Gabi

genau das mein ich!!
Wenn ichs irgendwann mal rausfind werd ichs dir auf jedenfall schreiben!! :wink:

lg Jasi

?? wieso ?? hr habt doch nicht das selbe Email - Konto!?

na ja, wir sind bei chello… das heisst ein hauptkto, und bis zu 4 aliasadressen …ich hab eine davon… wir haben 4 pc -> 1 davon stellt die verbinung ins netz her … die anderen 2 ghörn meinen eltern … jeder will nur seine emails abrufn … des funkt auch mitn express …

Wenn Du und/oder Deine Eltern sich am PC anmelden: doch mit
Passwort und unterschiedlichen Benutzernamen? Also jeder mit
eigenem Profil!
Also auch mit eigenem Email-Konto!

jaja ich hab nen eigenen… wir haben 4 pc -> 1 davon stellt die verbinung ins netz her … die anderen 2 ghörn meinen eltern … jeder will nur seine emails abrufn … des funkt auch mitn express …

Welches BS hast Du denn?

XP

Hey,

Hallo erst mal,

doch, das gibt’s auch beim „großen Bruder“: Extras ->
Regelassistent -> Nach Erhalt einer Nachricht prüfen…

etc. etc.

Hast du das so gemeint?

Darauf bin ich auch schon gekommen, ist ja ne gute idee … nur leider hakts ein bisschen … -> jeder hat einen eigenen pc … und ein anderer pc stellt die verbindung ins netz her … mit express gehts, dass man die nachrichten der andren alias adressn nicht vom server downloaded sondern nur seine eigenen!

mit dem verschieben ist das so ne sache … ich hab zwar dann die mails meiner eltern getrennt, jedoch trozdem auf meinem pc … wenn ich sie dann auch noch automatisch weiterleiten würde, wäre das chaos perfekt!

angenommen die pc’s meiner eltern sind nicht eingeschalten… bzw sie überprüfen ihre mails gerade nicht, somit ruft mein outlook die soeben von mir weitergeleiteten nachrichten wieder ab weil sie ja wieder auf unseren server gelangen, und ich dagegen keinen filter hab!!.. -> und das spielchen beginnt von vorne …

falls dir doch noch lösungsvorschläge einfalln wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß
Vertippsel

Dennoch besten Dank und viele Grüße zurück

sucksessful

doch, das gibt’s auch beim „großen Bruder“: Extras ->
Regelassistent -> Nach Erhalt einer Nachricht prüfen…

Darauf bin ich auch schon gekommen, ist ja ne gute idee … nur
leider hakts ein bisschen … -> jeder hat einen eigenen pc
… und ein anderer pc stellt die verbindung ins netz her …

wenn ihr untereinander vernetzt seid und freigaben einrichtet, könntet ihr einen gemeinsamen persönlichen ordner (mit unterordnern) erstellen und dann per regel die mails in die unterordner (der auf der Netzfreigabe liegt) verschieben lassen

dann hat wieder jeder seine mail sortiert - nur muss halt der rechner auf dem dieser persönliche ordner liegt, auch an sein

gruß Hexerl

Hallo sucksessful,

imho kann das mit KEN gelöst werden. Auf dem „Server“ installiert, holt er für alle die Mails ab und „verteilt“ diese auf Eure KEN-Mailboxen.

Kann natürlich auch jeder andere Mail-Server sein. Z.B. JANA

Gruß Wolfgang