Folgende Fehlermeldung kann hoffentlich von euch aufgelöst werden.
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚…‘, Server: ‚smtp.web.de‘, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
nun ja das klingt mal wieder nach einem web.de-internen Problem. Ab und hab schmeisst das System solche Fehlermeldung, vor allem wenn du mit Outlook/OutlokkExpress arbeitest. Also ruhig später probieren und dann klappt es.
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚…‘, Server: ‚smtp.web.de‘, Protokoll: SMTP,
Anschluss: 25, Secure(SSL): Ja, Socketfehler: 10061,
Fehlernummer: 0x800CCC0E
Tut mir leid, wenn ich hier Oliver widersprechen muß,
da ich seit einiger Zeit nun sowohl WEB.DE- als auch GMX-User bin, und bei beiden schon diese Fehlermeldungen hatte.
Bei mir hat sich immer nach einiger Verzweiflung (vor allem darüber, daß WEB.DE nicht hilft) herausgestellt, daß dies auf einen Fehler in den Konto- (Outlook Express) bzw. Dienste- (Outlook) -Einstellungen zu diesem Account zurück zu führen ist.
Hierbei kommt es nicht nur auf korrekte Schreibweisen an, sondern auch auf die korrekte Aktivierung der Authentifizierung und so weiter. Schau doch nochmal in die Anleitung auf WEB.DE (zu jedem Programm dezidiert) und vergleiche mit Deinen Einstellungen Schritt für Schritt.
der Standardport (Anschluss) für SMPT über SSL ist 465, nicht 25. Vielleicht reicht es schon, einfach den Anschluss umzustellen. Außerdem verlangt web.de beim Versenden eine Authentifizierung, z. B. via POP3 oder IMAP.
Welches Mail-Proggie verwendest du denn?
Socket-Fehler 10061 bedeutet „Verbindung abgelehnt“. Ich tippe auf die fehlende Authentifizierung beim Versenden. Leider habe ich hier kein Outlook zur Verfügung, kann dir daher auf die Schnelle nicht sagen, wo diese eingestellt werden kann. Sieh´ mal bei den Kontendaten nach, entweder unter POP3 oder SMTP sollte die Einstellung „Postserver erfordert Authentifizierung“ dazu sein. Einfach den Haken setzen, mit den Standardvorgaben sollte es funktionieren. Es hängt aber von der Version von Outlook nach. Sollte dies nicht möglich sein, versuche mal den Tipp: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/smtp_sicher…