HILFE - seit Neustem kann ich aus Outlook oder auch Foxmail keine e-Mails mehr versenden. Fehlermeldung im Outlook (Win2000, Outlook 2000): Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server unterbrochen. Serverantwort: 421 Remote Server Connection Error. (Konto … SMTP-Server … Fehlernummer: 0x800ccc0f … Ähnliches Bild bei meinem Laptop (WIN XP, Outlook 2007): "Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe >e-Mail-Konto
Hallo Thomas,
da du nicht schreibst bei welchen Anbieter (Web /GMX /Freenet /Arcor usw) du deine Mail Adresse hast, kann ich dir auch nicht genau sagen welche Einstellung du bei POSTAUSGANGSSERVER machen musst.
Aber bei dieser Beschreibung,
Von Oulook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTO) hergestellt werden."
vermute ich, das die Einstellung beim Postausgangsserver falsch sind. Bei dir ist wohl SMTO angegeben. Normalerweise sollte dort aber etwas mit SMTP stehen.
Also schau dir nochmal die Einstellungen in Outlook (besonders Postausgangsserver) an.
Gruß Horst
Guten Morgen, Horst, vielen Dank. Stimmt, ich hätt dazu sagen sollen, dass ich bei 2 verschiedenen Anbietern je eine e-Mail-Adresse habe - 1und1 sowie GMX. Die Daten sind aber bei beiden korrekt eingetragen (bei GMX ist der Postausgangsserver mail.gmx.net), es hat vorher auch funktioniert. Erst nachdem ich von Kabel->Router auf WLAN->Router umgestellt hab, ging der Postausgang nicht mehr. Im Router ist jedoch keine Blockade der via WLAN ausgehenden E-Mails zu finden ;o( …
Hallo Thomas,
obwohl ich etwas weiter unten selber eine Frage gestellt habe, möchte ich sagen das ich mich mit Outlook schon etwas auskenne. Dafür habe ich aber überhaupt keine Ahnung von W-LAN.
Da bei dir aber vorher alle funktionierte und dann als du auf W-LAN umgestiegen bist die Probleme auftauchten wird das wohl ein W-LAN Problem sein.
Ich hatte einen Fehler in den Einstellungen vermutet weil du in deiner Fehlerbeschreibung:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe >e-Mail-Konto
Hallo, Horst, jetzt versteh ich - nee, das war n Schreibfehler, die Fehlermeldung beinhaltet SMTP. Kann ich dir über diesen Kanal einen Screenshot schicken?
Ich vermute auch dass es ein WLAN-Router-Problem ist. Leider ist eine Verlegung von Leitungen nicht mögich, sonst würde ich mich wieder anstöpseln ;o( … Es MUSS doch eine Lösung geben!!!
Hallo Thomas,
jetzt versteh ich - nee, das war n Schreibfehler, die Fehlermeldung beinhaltet SMTP.
OK, damit wäre schon mal eine Frage beantwortet. Dann sieht es umso mehr nach einem W-LAN Problem aus.
Bleibt noch meine andere Frage zu beantworten. Hast du dieses Problem bei beiden Mail Adressen, oder nur bei einer?
Kann ich dir über diesen Kanal einen Screenshot schicken?
Gehe mal auf diese Seite
Da kannst du deinen Screenshot hochladen. Nach dem hochladen erscheint rechts eine Auswahl mit mehreren Links. Kopiere den 2.von oben (Direktlink) und füge diesen hier bei deiner Antwort ein.
Ich vermute auch dass es ein WLAN-Router-Problem ist.
Genau das vermute ich auch. Aber wie ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben habe, kann ich dir bei derartigen Problemen leider nicht helfen. Ich kenne mich mit W-LAN überhaupt nicht aus.
Gruß Horst