Mailadresse bei Vodafone einrichten?

Hallo,

ich habe bei Vodafone Internet und Telefon eingerichtet. Internet läuft seit Mai diesesJahres, Mail darüber auch, aber noch mit Telekom-Adressen bis Ende Oktober, weil dann erst der Telekom-Vertrag auslief.
Nach Auslauf des Vertrages richtete ich mir eine Free-Mail bei Telekom ein mit gleicher Mailadresse. Bei meiner Frau allerdings wurde, was ich nicht wußte, die Mailadresse ab Vertragsablauf gestrichen, da es eine Exklusivadresse (wie Telekom das nennt) war. Die Daten sind somit weg, die Adresse nicht mehr erreichbar. Bei Vodafone habe ich mir eine Mailadresse zugelegt, die auch funktioniert. Dasselbe möchte ich für meine Frau auch anlegen, finde auf der Internetseite von Vodafone keinerlei Hinweise darüber, wie das geht. Die Hotline scheint ziemlich ratlos zu sein, ein Berater sagt, das ginge nicht, der andere sagt, er wäre dafür nicht zuständig und gibt mir eine andere Hotlinenummer. Der Dritte gibt mir eine Nummer, die nicht fürs Festnetz existiert. Die 4. Beraterin empfiehlt, zu freien Anbietern wie GMX zu gehen.
Dann finde ich auf der Vodafoneseite einen Hinweis, man könne auch ohne Vertrag ein E-Mail-Konto anlegen. Das tat ich dann und setzte als Mailadresse die geplante Adresse ein, die beantragt werden sollte. Das ging soweit auch gut, bis dann der Bestätigungscode an die beantragte Mailadresse gesendet wurde, den ich dann einzugeben habe. Peng, das war’s dann.
Hat jemand einen Hinweis, wie ich aus dieser Schleife rauskomme?
Vielen Dank für Hilfen.
Gruß
Pauli

Das hätte ich dir auch geraten.

Das ist keine Schleife. Du machst das nochmal, und anstatt der geplanten Adresse gibst du als Bestätigungsadresse DEINE Adresse ein, wenn es unbedingt eine von Vodafone sein soll. Ansonsten bin ich bei der Beraterin: nimm einen freien Anbieter.

danke für die Antwort. Warum zu GMX (oder Web?), was ist der Vorteil?
Gruß
Pauli

Wenn du bei deinem Provider Schwierigkeiten mit der Anmeldung hast dann nimm halt einen anderen.
Bei GMX gibt es etwas größeres Datenvolumen, wenn ich mich nicht irre.
Du kannst wählen zwischen Bezahlversion (angeblich ohne Werbung) und Freemail.

Gruß

ja, ok, wobei Datenvolumen für uns uninteressant ist und free ist das bei Vodafone auch, weil der Vertrag ohnehin besteht. Für mich ist das unverständlich, daß bei Vodafone offenbar keiner weiß, wie eine Zweitmail angelegt wird. Damals bei Arcor war das überhaupt kein Problem. Da war ich vielleicht etwas verwöhnt.
Gruß
Pauli

kürzere E-Mail-Adresse. :stuck_out_tongue:

Ich sehe alles, was nicht von Vodafone ist als Vorteil.

3 Like

Oder Freemail mit Mailprogramm mit ohne Werbung.