Mailempfang rückgängig machen

hallo,
ich habe ein problem, habe mir outlook aktiviert obwohl ich zufrieden war mit yahoo.de. jetzt sind meine emails kopiert worden und nicht mehr auf yahoo.de zu finden. kann man das irgendwie rückgängig machen ohne die emails zu verlieren, ich bin kein internet profi, nutze es nur in meiner freizeit, also wäre ich über antworten ohne fachausdrücke sehr dankbar :wink:
vielen dank im voraus…

Hallo,

ich habe ein problem, habe mir outlook aktiviert obwohl ich
zufrieden war mit yahoo.de. jetzt sind meine emails kopiert
worden und nicht mehr auf yahoo.de zu finden.

das ist eigentlich so gewollt, dass gelesene Mails nicht länger unnötig Platz im Postfach belegen.

Die Mails immer auf dem Server liegen zu lassen, ist in etwa so als würdest du Zuhause den Briefkasten öffnen, die Post duchlesen, und wieder in den Briefkasten reinstopfen.

kann man das
irgendwie rückgängig machen ohne die emails zu verlieren

Du kannst in Outlook einstellen, daß es Kopien der Mails auf dem Server belässt.

Dann schickst du alle bereits empfangenen Mails an Dich selbst, so daß sie wieder bei Yahoo liegen.

Aber Achtung, danach sind alle Mails mit deiner Adresse als Absender gekennzeichnet. Solltest du auf eine solche Mail antworten, geht die Antwort natürlich an Dich, statt an den ursprünglichen Absender.

Gruß,
Woody

Hallo,

ich habe ein problem, habe mir outlook aktiviert

welches denn?

jetzt sind meine emails kopiert worden und nicht mehr auf yahoo.de zu finden.

Du hast ein POP3-Mailkonto gewählt. Das ist bei Emailprogrammen normal und so gewollt. Wenn man das nicht will, muss man in den Einstellungen des Emailkontos das Häkchen setzen: Kopie aller Mails auf dem Server belassen.

Extras -> Kontoeinstellungen -> Doppelklick auf das Emailkonto ->
Taste [Erweiterte Einstellungen] -> Reiter [Erweitert]

kann man das irgendwie rückgängig machen ohne die emails zu verlieren,

nein, du könntest die Mails wieder an Yahoo schicken, allerdings hätten alle Mails dann deinen Absender. Ich denke, das ist nicht sinnvoll?

Eine Alternative wäre zusätzlich ein IMAP Konto einzurichten.
Dahin könntest du innerhalb von Outlook die Mails verschieben. Diese würden dann wieder auf Yahoo erscheinen. IMHO bietet Yahoo aber keine IMAP-Postfächer an :frowning:
Also kommt das für dich nicht in Frage :frowning:

ich bin kein internet profi, nutze es nur in meiner freizeit, also
wäre ich über antworten ohne fachausdrücke sehr dankbar :wink:

Man muss kein Internet-Profi sein, da Emails nichts mit dem Internet zu tun haben.

Das Internet ist nur der Übertragungsweg, wie z.B. eine Autobahn die du mit deinem Auto befährst. Wenn du ein Problem mit deinem Auto hast, rufst du doch auch nicht bei der Autobahnmeisterei an?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

danke für die antwort… naja ich habe jetzt ne pseudo e-mail adresse eingegeben… müsste hinhauen oder???

danke für deine antwort… nächstes mal überleg ich bevor ich was mache :wink:

1 „Gefällt mir“

danke für die antwort… naja ich habe jetzt ne pseudo e-mail
adresse eingegeben… müsste hinhauen oder???

oder :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)