Surfstick unterbricht Verbindung nach E-Mailempfan

Hallo Experten,
mein Surfstick(4G Systems, XS Stick W14)unterbricht die Verbindung nach dem E-Mail Empfang mit Windows Mail(Vista). Die mitgelieferte Software(XS Manager) von Klarmobil zeigt vor dem E-Mailempfang verbunden an danach nur noch bereit. Damit ich weiter surfen kann muss ich erneut auf verbinden klicken.

Bin dankbar für jede Antwort.

lg Flo

Suchen Sie in Windows Mail die Funktion „Nach E-Mails abrufen Verbindung trennen“ oder so ähnlich und deaktivieren Sie diese Option.

Kenne das Programm nicht, am besten an den hersteller wenden …

Gruß

Robert

Also ich habe Windows XP Home kann da keine Angaben machen

jup, sowas in der art würde ich auch sagen …

Hallo Elite,

ich benütze auch diese Surf_Sticks (XS W12 + XS W14)
die Software von 4G Systems.
Ich habe diese Probleme nicht nur bei e-Mails sondern auch zufällig (warum auch immer?)bei anderen Verbindungen die laufen.
Ich habe in der Systemsteuerung Internetoptionen die Standardverbindungen immer wählen gesetzt.
Somit ist gewährleistet, dass bei Verbindungsverlust nochmal neu von gewählt wird.
Die Anzeige Verbindung wird laut XS Manager mit nicht verbunden angezeigt.
Wenn ich aber dann auf Verbinden drücke, wird gesagt dass noch eine Verbindung besteht.
sind kleinere Probleme, habe schon bei 4G Systems angefragt, bekomme aber keine Antwort.
Vieleicht sollten diesen Fehler noch mehr an 4G Systems berichten, da die Software noch schwer zu wünschen übrig lässt. z.B Traffic (Volumenzähler)
Bin jetzt dabei Freeware auszubrobieren.
MWconn gibt es auch für UBUNTU (Linux-Distribution)
http://www.mwconn.net/download_mwconn_changelog_de.html

mfG
eichenwurm

Hallo Elite,
ich verwende weder einen Surfstick noch Windows Mail. Daher meine Vermutung das es entweder in Mail eine Einstellung gibt die die Verbindung nach abholen der Nachrichten trennt oder eben in der Surfstick Software. Schade aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Gruss Olaf

Hallo, da hab ich keinen Plan, noch nie gehört- Kann mir nur vorstellen,dass es an einer Einstellung bei Windowsmail liegt. Versuchs mal mit nem anderen Client, z.B. mit Thunderbird?
Servus Peter

tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus.

Hallo, sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen…

LG Ines

Wenn es auch beim Surfen mit Unterbrechung geht ist die Hardware defekt.

Gruß
Klaus

Möglicherweise ist die Hardware defekt. Irgendwelche Bauteile könnten aufgrund fehlerhafter Konstruktion des Stiftes beim Einlegen der SIM-Karte von der Platine gelöst werden. Eventuell ist es ein Wackelkontakt. So gäbe es anfangs sporadisch Probleme, später immer öfters, bis gar nichts mehr geht.

Ich denke ich habe so ein Problem mit dem XSStick ® W14 von 4G-Systems. Der Mobilcom Debitel Vertrag läuft schon 10 Monate. Nach wenigen Monaten gab es Probleme. Ein Besuch bei Saturn (Ort des Kaufes) resultierte in eine neue SIM-Karte.

Dann ging es wieder eine Weile. Möglicheweise hat die SIM Karte die Bauteile wieder an die Platine gedrückt. Dann habe ich den Internetstick eine Weile nicht genutzt. Bei Weiterverwendung konnte keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Der XSmanager meldete sich aber mit „blauer“ Leuchte (= i.O.). Es gab kein Download mehr, nur etwas Upload. Selten ging der Download mal, aber nur ein paar Bytes für die Google.de Seite.

Dann ging nichts mehr.

Den Stift habe ich dann zur Überprüfung ins Mobilcom Debitel Repair Center gegeben.

Ergebnis: Totalschaden = Bauelemente auf der Platine beschädigt bzw. von der Platine gerissen. Gerät muss ausgetauscht werden. USB Connector gebrochen.

Von aussen waren jedoch keinerlei Fehler erkennbar, zumindest nicht bei Abgabe des Stiftes.

problem ist schon gelöst
in windows mail war eingestellt das er nach
senden/empfangen die verbindung trennt