Mailversand mit Outlook 2007

Seit einiger zeit macht mein Outlook dahingehend Probleme, als dass Mails mit einem Anhang größer als etwa 100KB nicht mehr vom Server geladen werden bzw. auch nicht von mir versandt werden können.
Beim Versand erscheint die Meldung „…überprüfen Sie die Netzwerkverbindung bzw den Router…“
Mit Thunderbird geht das aber ohne Probleme. Und kleinere Mails gehen auch einwandfrei…
Da ich lieber mit meinem Outlook weiterarbeite, wäre es toll, eine Lösung zu bekommen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wünsche dir eine baldige Lösung des Problems.

ich arbeite mit outlook 2003, also mit deiner version keine erfahrung. falls du in einem lan hängst, wie siehts auf anderen rechnern aus? mal ausprobieren. wenn standalone pc, dann mal office reparatur drüberlaufen lassen. zur not deinstallation und wieder neu drauf. ist ja keine große sache. falls exchangeserver-anbindung, dann mal das profil löschen und ein neues erstellen.
viel glück

Hi,
das mit der Reparatur- Funktion habe ich bereits versucht. Hat nichts gebracht.
Werde wohl nicht darum herumkommen, Outlook neu
aufzusetzen. Bei meinen beiden anderen PCs gehts einwandfrei…

Hallo Bolzer,

das kann verschiedene Ursachen haben. Am besten schaust du dir einmal die Seite:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2137595

an, das müßte dir eigentlich bei der Lösung deiner Probleme helfen. Sonst bin ich wahrscheinlich auch überfragt.

Grüße Albert

Hallo Bolzer, wenn es sich um einen Exchange Server handelt, kannst Du im System Manager unter den Globalen Einstellungen- Nachrichtenübermittlung- Register Standard die Größen für ausgehende und empfangene E- Mails festlegen.
Outlook selbst hat eigentlich keine Größenbeschränkungen für Anhänge. Das ist ausschließlich vom Provider festgelegt.
mfg
Marion

Hallo Bolzer0815,

Outlook 2007 habe ich weder zu Hause noch in der Firma, aber das scheint mir eher ein Serverproblem zu sein. Ich würde mal beim Provider nachfragen bzw. dort in den FAQs nachschauen, ob das Problem öfter auftaucht.

mfg
Peter

dass Mails mit einem Anhang größer als etwa 100KB nicht mehr
vom Server geladen werden bzw. auch nicht von mir versandt
werden können.
Beim Versand erscheint die Meldung „…überprüfen Sie die
Netzwerkverbindung bzw den Router…“
Mit Thunderbird geht das aber ohne Probleme. Und kleinere
Mails gehen auch einwandfrei…
Da ich lieber mit meinem Outlook weiterarbeite, wäre es toll,
eine Lösung zu bekommen.

Hallo,
das klinkt mir nach einem Servertimeout, d.h. das
Programm bricht ab, bevor alles gesandt ist.

Die Zeit für den Servertimeout stellst Du
folgendermaßen ein:

Über Menü, Extras und Kontoeinstellungen kommst Du in
die Kontoeisntellungen.
Dann gehst Du auf den Reiter E-Mail. Dort markierst Du
das betroffene E-Mail-Konto und gehst auf Ändern.
In den Einstellungsmöglichkeiten gehst Du auf Weitere
Einstellungen.
Hier gehst Du auf den letzten Reiter Erweitert.
Unter Servertimeout schiebst Du den Regel nach rechts
bis das Maximum erreicht ist.

Dann den Vorgang noch einmal testen.

Ich wünsche viel Erfolg

Ich würde mich freuen, Dich auf meiner Seite begrüßen
zu dürfen.

Otmar Witzgall

Hallo,
sorry, bin wegen Urlaub bißchen spät dran…
Mir ist dieses Verhalten von Outlook nur in Verbindung mit einem Exchangeserver bekannt. Ein paar mehr Informationen wären noch hilfreich:
welches Outlook
welcher Provider/ welches Protokoll (POP3…)
gleicher Provider mit Thunderbird?

Falls das Problem noch besteht, bräuchte ich erstmal diese Infos.

Gruß
Raymund

Hallo,
ich benutze Outlook 2007. Als Provider T-Online und GMX
Bei T- Online habe ich es sowohl mit IMAP als auch POP3 versucht. Bei GMX nur POP3.
Über Thunderbird genau die selben Einstellungen wie bei Outlook. Wie gesagt: bei Thunderbird gehts…

Hilfe wäre echt toll; Danke

Hallo,
leider habe ich eine Frage vergessen zu stellen: Wie heißt denn die genaue Fehlermeldung beim Versenden der größen Mails. Davon erhoffe ich mir einen Hinweis in welche Richtung man den Blockierer suchen muss (falls es nicht eine der völlig nichtssagenden Fehlermeldungen ist). Also auch die Überschrift des Meldungsfensters.

Gruß
Raymund

Hinweis an alle:
Wie von Geisterhand klappt es seit vorgestern wieder… Kann ich mir nicht erklären; hab nichts geändertz oder so…
Danke allen für die HIlfe

Hallo

Dazu bräuchte ich ggf. noch ein paar Randinformationen. Welche Internetzugang verwenden Sie. Flatrate oder Datenvolumen?
In den Einstellungen der Kontodaten (SendenEmpfangen) die Daten kontrollieren. Stimmen die Passwörter zu den Usernamen, hat es vorher schon mal funktioniert mit dem Outlook? Ab wann ging es nicht mehr? Haben Sie diverse Einstellungen am PC allg. vorgenommen, welches ggf. auf dieses PRoblem zurückzuführen wäre. z.B. Einstellungen im Internet Explorer oder einem Sicherheitsprogramm wie Norton?

Bis dahin

Gruß Nico