Hallo Excelgemeinde
Ich habe schon einmal dieses Problem hier beschrieben:
Ich möchte Exceldatein versenden und vorher alle Makro und Code schnell und per Passwortabfrage löschen. Hatte schon mal eine Antwort, aber ich bin wohl zu blöd, habe es nicht auf die reihe gekriegt. Kann mir da noch mal eine Hilfestellung geben???
Hallo
endlich mal eine Sache, wo Excel 2007 die Nase vorne ha 
Da kann man die Datei auf Wunsch mit oder eben auch ohne Makros abspeichern!
Gruß Hermes
Leider habe ich Excel 2000, und da hilft mir DEine Antwort leider wenig!!
Hallo
endlich mal eine Sache, wo Excel 2007 die Nase vorne ha
Da kann man die Datei auf Wunsch mit oder eben auch ohne
Makros abspeichern!
Gruß Hermes
Ich habe schon einmal dieses Problem hier beschrieben:
Ich möchte Exceldatein versenden und vorher alle Makro und
Code schnell und per Passwortabfrage löschen. Hatte schon mal
eine Antwort, aber ich bin wohl zu blöd, habe es nicht auf die
reihe gekriegt. Kann mir da noch mal eine Hilfestellung
geben???
Hi Chefkoch,
kannst du die alte Beitragsfolge mal über „eigene Artikel“ suchen und den Link hier posten!?
Gruß
Reinhard
„Makros“ anklicken.
In der aufgehenden Liste das zu löschende Makro anklicken und „löschen“
Fertig
Wenn Du zum Schutz des Makros ein Passwort eingegeben hast, wird das vermutlich vor dem Löschvorgang abgefragt.
Hermes
/t/excel-daten-oder-verkuempfung-und-makros/4643741
anbei der Links, Hilfe, da ich mit dem Code von SChmidts nicht zurechtkomme
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Küchenjunge,
tschuldigung!!!
Aber über die Freude, das etwas klappt oder nicht, kommt bei mir die Rückmeldung leider zu kurz.
Also wenn ich diesen Code von Schmitti lade, habe ich ja immer gleich das Eingabekästchen. Wie muss ich es den machen, das ich den Code verändere, das ich ihn per Button aufrufe? Ich habe mir in meiner Haupt-Arbeitsmappe das Modul kopiert und dachte mir, ich könnte es so aufrufen.
Das mit den Passwort habe ich ja jetzt geschnallt, und auch die Verkünpfungen sollten kein Problem, DANK EURER HILFE sein!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wenn ich diesen Code von Schmitti lade, habe ich ja immer
gleich das Eingabekästchen. Wie muss ich es den machen, das
ich den Code verändere, das ich ihn per Button aufrufe? Ich
habe mir in meiner Haupt-Arbeitsmappe das Modul kopiert und
dachte mir, ich könnte es so aufrufen.
Hi Küchenjunge,
um eine xla einzubinden gibts Varianten.
Eine ist, du packst den Code in deine personl.xls.
Wenn du keine hast, wirf den Makrorekorder an und zeichne kurz irgendwas auf, eine Zelle in eine andere kopieren oder so.
bei der Abfrage wohin das Makro gespeichert werden soll wählst du „persönliche Arbeitsmappe“ aus, je nach Wunsch kannst du dem Makro auch einen Tastaturkürzel zuweisen.
WEnn du nun die Aufzeichnung beendest so hat Excel eine Personl.xls im richtigen Verzeichnis angelegt.
Nun starte die .xla, beende die UF mit dem Schließkreuz. Im Editor klickst du jeweils mit Rechts auf Userform1 und Modul1 und exportiest die Module.
Nun in der personl.xls irgendwas mit Rechts anklicken und über Modul importieren die beiden vorher erstellten Module importieren.
Jetzt ein Doppleklick auf das durch den Makrorekorder erstellte Modul, dort löschst du alles was zwischen Sub xyz() und End Sub steht, den Hinweis auf die zugewiesene Tastenkombination kannste ja aus Alzheimergründen stehen lassen
und fügst stattdessen ein:
Userform1.show 0
und ggfs. vorher noch die Passwortabfrage.
Und, ich hab das jetzt so runtergeschrieben wie ich mir denke daß es klappen sollte, wenn nicht, kein Akt, dann kann man/ich schauen wo da mein Denkfehler liegt und den korrigieren, aber das geht natürlich nur wenn von dir die Information kommt was genau nicht klappt.
Gruß
Reinhard