Mallorca günstige und ruhige Unterkünfte gesúcht

Guten Tag,

in 2 Monaten fliege ich - alleine - nach Mallorca und möchte die Insel erkunden. Ich interessiere mich ausschließlich für Land,Leute und die Kultur.
Aus diesem Grunde möchte ich auf keinen Fall in einer dieser Hotelhochburgen nächtigen.
Via Netz erfuhr ich, dass Pensionen nicht bereit sind, Gäste für nur 1 oder 2 Nächte aufzunehmen. Das ist ein Problem, da ich quasi eine Rundreise machen will.
Von den Klöstern habe ich gelesen, alle angemailt und keine Antwort erhalten, was sehr schade ist.

Vielleicht habt Ihr Tipps, wo man privat unterkommen könnte. Pensionen wäre auch wunderbar… Ich brauche ein Bett und eine Dusche. Es kann gern spartanisch sein.

Ich freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank schon im voraus.

Eure Sabine

Hallo Sabine,

momentan ist es sicher schwierig, dass Sie Antwort von einem Hotel, einer Pension
etc erhalten. In Spanien wurde erst vorgestern Weihnachten gefeiert und eigentlich
ist bis nächste Woche sowieso alles dicht. Winterpause - nach einer schweren
Saison - sicher wohlverdient.
Ich würde es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen - vielleicht Ende
Januar. Auch können Sie einfach anreisen und da Sie ja sowieso rumfahren - vor
Ort - da wo es ihnen gefällt - für eine Übernachtungsmöglichkeit anfragen.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es sicher freie Betten und kurzfristig werden Ihnen alle
ein Angebot machen.

Freundliche Grüsse
Monique

Hallo Sabine,

das wird meiner Meinung nach recht schwierig. Alle privaten Vermieter vermieten auch nur ab 5 Tage - die Hotels und Hostals sowieso.

Wie lange willst du hier bleiben?
Bist du mobil? Auto?

saludos de Estefan

Hallo Estefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich werde mir für die 8 Tage ein Auto mieten, habe es aber noch nicht getan.
Bedeutet es tatsächlich, ich kann auf Mallorca nur Zimmer kriegen, wo ich 5 tage bleiben MUSS? Das finde ich gar nicht gut.
Weißt Du, ich reise serh oft auf dierse Weise und hatte in keinem Land bisher solche Probleme. Hat das etwas speziell mit Mallorca zu tun?
Ich wollte halt 2 tage in Palma bleibe und mich dann so peu á peu um die Insel „arbeiten“.
Ich komme am 7.3.2010 um 22: 25 Uhr am Flughafen an.
Sehr spät, ich weiß, aber da gab es nur den späten Flug.
Abflug ist am 15.3.
Vielleicht könnte ich wenigsten die Insel in 2 Hälften teilen und so die Fahrerei verringern.
Hast Du vielleicht eine Idee?
Kloster wäre ja auch sehr schön, nue die antworten allesamt nicht auf miene Mail.

LG Deine Sabine

Liebe Monique,

aha…na denn werde ich mal abwarten.

Ein Herr hat mir von der Insel gemailt, man könne grundsätzlich nur 5 Tage buchen und nie nur einen oder zwei Tage. Das ist ja sehr merkwürdig.
Aber nunja, ich werde sehen.

Vielen Dnak für Deine Hilfe.

LG Deine Sabine

Hallo Sabine,

es gibt über die Programme der Bausteinveranstalter die Möglichkeit, Unterkünfte auch für 1-3 Tage zu buchen.
Schöne kleine Hotels sind an der Steilküste in Estellencs oder Banyalbufar, in Soller, an der Ostküste um Cala Ratjada, Porto Pedro (kleiner Fischerort/ Hostal Nereida ab 15,- € pro Person im DZ), Cala Mondrago (z. B. Hostal Condemar ab 19,- € pro P. im DZ), Cala Figuera (z. B.Villa Serena ab 28,- pro Person im DZ), in Paguera das Hotel Molans (ab 16,- € pro Person im DZ). Manche Häuser öffnen jedoch erst ab Mai. Für die Einzelbelegung wird meisstens ein Zuschlag pro Nacht berechnet.

LG

Heike

Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Antwort und die vielen Tipps.
Nun werde ich mal gleich im Netz nach e-mailadressen googeln.
Ich komme am 7.3.abends um 22:30 Uhr an. Da möchte ich nicht noch suchen müssen.

Ich hoffe, dass irgendwer auch im März Touristen aufnimmt.

Mit vielen Grüßen

Deine Sabine

Hallo Sabine,

bei den kleineren Häusern ist das mit den Saisonöffnungszeiten sehr unterschiedlich. Stell Dir am Besten erst einmal Deine Route zusammen, wann Du wo wie lange sein willst und dann würde ich mir die Kataloge von Bausteinveranstaltern besorgen. Dort sind die Saisonzeiten angegeben. Mein Büro in Bonn ist zwar spezialisiert auf kleine nette Häuser, aber man darf ja leider keine Werbung machen.

LG

Heike

Hallo Heike,

schade ansich…ich kenn mich da einfach nicht aus und nun höre ich von einem anderen herrn, der auf M. wohnt, ich könne gar nicht nur für eiune Nacht ein Bett finden. Das wäre ja richtig unschön.

Nunja, trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Deine Sabine

Hi Sabine,

das ist generell nicht so. Manche Häuser sind für eine Nacht buchbar einige haben einen Mindestaufenthalt von 3 Tagen ode mehr. Unser Büro in Bonn heisst Rsb Der Ferienplaner. Falls Du gar nicht weiterkommst.

LG

Heike

HALLO SABINE -
das kleine Pensionen ausserhalb der Saison, wenn sie denn geöffnet haben, ihre Zimmer nicht auch für 1 oder 2 Nächte vermieten, ist wohl eher die Ausnahme. In der Regel gilt, das „VORORT“ immer etwas geht, wenn man „entsprechend“ nachfragt. Wenn Du mir mitteilst, zu welcher Zeit Du in Palma landest und wo Du mit Deiner Rundreise beginnen möchtest, dann kann ich Die gern ein paar Tipps zusammenstellen. Das mit den Klöstern funktioniert meistens auch Vorort, denn wir haben Freunde sogar noch in der Hochsaison in San Salvador für 2 Nächte untergebracht !
Liebe Grüsse
ANdreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort.
Das klingt ja wunderbar! Ich bin ganz begeistert.
Ich komme am Sonntag den 7.3. um (ganz blöd und spät)22:25 Uhr an.
Rückflug am 15.3.17:00 Uhr.)
Die ersten 2 Nächte bleibe ich am besten in Palma, schon alleine wegen der späten Ankunft. Dann wollte ich mir ein Auto mieten und losfahren.
Wierum ich die Insel befahre ist eigentlich egal.
Vielleicht hast Du ja einen Tipp.?? Mein Problem ist: ich habe nicht so viel Geld, es sollte einfach möglichst günstig sein. Ich kann es spartanisch durchaus vertragen, damit habe ich gar kein Problem. Was ich allerdings nicht mag, ist ein lautes Hotel/Pension. Ich fahre lieber weit abseits und habe meine Ruhe, als am Ballermann mit zig Besoffenen im Hotel zu nächtigen.
ICh denke, ich möchte dieselben interessanten Sehenswürdigkeiten, wie die meisten sehen.
Die Trpfsteinhöhle, Valledesmossa, das Anwesen des Erzherzogs, das Künstlerdorf (habe den Namen gerade nicht im Kopf)…
Was mir wichtig ist: Ruhe"! Deswegen auch die Idee mit dem Kloster. Da wird es sicher ruhig sein, aber spartanisch, das ist völlig o.k.
Ab und zu mal eine Dusche, wäre schön!
Badengehen, fällt ja wohl wegen der Temeraturen weg…(-:

ICh wäre Dir sehr, sehr dankbar über Tipps, zumal die angemailten Kloster, nicht reagieren, absolut gar nicht!.

LG Deine Sabine (Hamburg)

Hallo Sabine,

im Winter haben viele kleinere Pensionen geschlossen. Aus diesem Grund hast Du vermutlich keine Antworten bekommen. Versuch es mal mit der Buchungsseite
> Booking.com > Dort gibst Du als Reiseziel dann Mallorca ein und kannst auf der linken Seite genau eingrenzen was Du suchst (wieviel Sterne, Internet, …). Angezeigt werden dann immer nur die, die man zu dieser Zeit auch buchen kann. Über dieses Portal klappt es oft auch nur für 1 oder 2 Nächte.
Anders kann ich Dir im Moment nicht weiterhelfen, da ich gar nicht weiß in welche Region Du möchtest.

Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, war im Urlaub. Vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen.

LG
Margit

Hallo Margit,

vielen Dank für die Mail, ich werde es gleich mal versuchen.
Naja, es war wohl doch etwas blauäugig, einfach nur einen Flug zu buchen…jetzt habe ich den Schlamassel.

Vielen Dank.

Deine Sabine

Lieber Andreas,

ich hatte Dir zwar schon geschrieben, aber vielleicht ist die Mail nicht angekommen.

Könntest Du mir tatsächlich irgendwelche Tipps geben, wo ich während meines Urlaubes, günstig übernachten kann?
Was für eine Herberge könnte ich am ersten abend ansteuern? Ich komme spät an: 22:25 Uhr am 7.3.2010

2 Nächte in Palma und dann würde ich gern rumfahren.
St.Elm möchte ich natürlich auch besuchen. Die Drachenhöhle. Die Töpferreien und Weberei…
Soller möchte ich sehen und naja …herumfahren.
Ich glaube Sineu ist dafür auch ganz gut gelegen, oder?

Das Kloster Lluc anwortet einfach nicht auf meine Mail, finde ich sehr komisch.
Kennst Du irgendwelche privaten Anbieter?

Es ist zwar noch einen Monat hin, trotzdem möchte ich jetzt schon planen.

ICh würede mich sehr freuen, wenn Du mir Tipps geben könntest, bissher habe ich nur Mails bekommen, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Du bist momentan mein einziger Lichtblick.

Herzliche Grüße

Deine Sabine

Guten Tag,
Sabine , habe Deine Anfrage heute erst gesehen,sorry.

Mit einer Unterkunft Ich kann Dir leider nicht dienen, weil ich selber zur untermiete wohne.
Für ein paar Tips in Sachen „Wanderung und Natur“ stehe ich Dir aber zur Verfügung, falls es nicht schon zu spät ist.
Wenn Du auf Mallorca bist kannst Du mich unter 664 782 988 erreichen.

Gruß Ralf

in 2 Monaten fliege ich - alleine - nach Mallorca und möchte
die Insel erkunden. Ich interessiere mich ausschließlich für
Land,Leute und die Kultur.
Aus diesem Grunde möchte ich auf keinen Fall in einer dieser
Hotelhochburgen nächtigen.
Via Netz erfuhr ich, dass Pensionen nicht bereit sind, Gäste
für nur 1 oder 2 Nächte aufzunehmen. Das ist ein Problem, da
ich quasi eine Rundreise machen will.
Von den Klöstern habe ich gelesen, alle angemailt und keine
Antwort erhalten, was sehr schade ist.

Vielleicht habt Ihr Tipps, wo man privat unterkommen könnte.
Pensionen wäre auch wunderbar… Ich brauche ein Bett und eine
Dusche. Es kann gern spartanisch sein.

Ich freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank schon im
voraus.

Eure Sabine