Ruhige Plätze auf Mallorca

Hallo zusammen,

seit kurzem sind meine Eltern von der Idee begeistert, einen Kurzurlaub auf Mallorca zu machen. Allerdings sind sie keine Ballermanfans. Meine Frage also: Gibt es auch ruhige Plätze auf Mallorca, die trotzdem Möglichkeiten bieten abends etwas trinken zu gehen?

Vielen Dank im vorraus.
LG

Meidet die touristischen Küstenorte und dann habt ihr Ruhe so viel ihr wollt!

Hallo Jasmina,
es kommt darauf an, wann Deine Eltern reisen möchten und was sie sonst noch gern unternehmen (Wandern, Rundreisen über die Insel, …).
Orte wie Cala Millor, Paguera sind bei „älteren“ Urlaubern beliebt. Ich bevorzuge Cala Ratjada, kommt auf die Reisezeit an!

Grüße von der Insel
Margit

Da gibt es natürlich eine Unmenge. Da ich mehrmals im Jahr in Llucmajor bin, beschränke ich mich auf diese Gegend.
Llucmajor ist ein völlig eigenständiges Städtchen 15 Autominuten östlich vom Flughafen. Also auch nahe an Palma. Hier ist dreimal in der Woche Markt, der Ort lebt 12 Monate im Jahr (die Küstenorte sind ja außerhalb der Hauptsaison oft völlig tot).
Im empfehle, mal entsprechend zu googeln. Evt. kommt auch die Miete einer Finca in Frage, das ist oft preiswerter als ein Hotel. z.B. bei fewo-direkt.
Noch Fragen?

Hallo. Habe meine Aktivitäten nach Gran Canaria verlegt. Aber eines habe ich vor Kurzem noch selbst erlebt: Den „Ballermann“ gibts nicht mehr wie früher.
In der Nähe von Balnearios 2-5 ist alles sehr ruhig und man ist nur 10 Gehminuten aus dem Trubel raus. Hatte eine Glücksreise zum 5er. Alles super.
Gruß aus Osnabrück

Hallo Jasmina,

für deine Eltern (und ggf. auch für dich) wären die Mallorca-Tipps auf dieser Seite vermutlich hilfreich:
http://www.reisewelt50plus.de/mallorca.html
An schönen Orten empfehlen kann man für eure Bedürfnisse vor allem Port de Soller und Port de Pollenca!

Hallo,

als ruhigen und sehr schönen, malerischen Ort würde ich Valdemossa empfehlen. Dort ist es ruhig aber nicht ausgestorben.

LG

Hallo,

es gibt viele ruhige Orte auf der Insel. Es kommt ein wenig darauf an, zu welcher Zeit deine Eltern reisen wollen. In der Nebensaison ist es fast überall sehr ruhig … manchmal schon zu ruhig, da viele Geschäfte und Restaurants noch geschlossen haben.

Eine gute Auswahl der bekanntesten Urlaubsorte findest Du hier:http://www.mallorca-homepage.de/orte_frameset.html

Eine Empfehlung zu geben ist schwer. Klick dich einfach mal durch die Orte. Anhand der Beschreibungen wirst du das richtige für deine Eltern finden.

Gruß

Hallo Jasmina,

ich denke ich kann vielleicht weiter helfen, denn,
wir waren in Paguera, das ist nicht weit vom Flughafen, das heißt, kurzer Transfer.
Ich denke mal eine Altersklasse von 40 bis 70 Jahren. Ganz normales Publikum. Ruhige Hotels, etwas weg vom Meer. Schöne kleine Bucht, toller Sandstrand.
Wenn man manchmal die RTL Nachrichten schaut, das Wetter, dann wird per Web Cam immer diese Bucht gezeigt. Also uns hat es so Super gefallen, dass wir auch im September wieder hin möchten.
Ich hoffe euch ein wenig weiter geholfenzu haben.
herzliche Grüße aus Mainz
Andrea

Hallo zusammen,

seit kurzem sind meine Eltern von der Idee begeistert, einen
Kurzurlaub auf Mallorca zu machen. Allerdings sind sie keine
Ballermanfans. Meine Frage also: Gibt es auch ruhige Plätze
auf Mallorca, die trotzdem Möglichkeiten bieten abends etwas
trinken zu gehen?

Vielen Dank im vorraus.

Hallo
es gibt auf jeden Fall viele schöne ruhigere Ortschaften. Die Ballermannmeile ist eher die Ausnahme! Ebenso meiden solltet Ihr Cala millor, Muro und c’an picanfort. Beides zwar nicht so ballermannartig aber keine schöne Architektur und sehr „pauschalig“.
Authentischer und mit sehr schöner Lage, hübschen Häusern und netten Lokalen hingegen schlage ich euch vor, zu diesen Regionen zu recherchieren: Port de Soller, Port de Pollenca, San Agustin, Port de Andratx, und Alcudia oder Cala Radtjada. Die ersteren sind tendenziell etwas teurer, gehobener, die letzten 2 etwas größer und günstiger, aber auch sehr nett.
Die Hauptstadt Palma selbst hat auch überhaupt nichts mit Ballermann zu tun und ist ein tolles Ausflugsziel mit vielen historischen und romantischen Plätzen, Kirchen, Gässchen und natürlich auch div. Shoppingstraßen, aber alles geschmackvoll und gemütlich : )

hilft das weiter? Viel Spaß!

LG

Hallo Jasmina, es gibt ganz viele schöne ruhige Plätze auf Mallorca. Es gibt zum Beispiel schöne Hotels in Puerto Soller, oder aber in Soller selber. Das ist ein süßer Ort nicht weit von der Küste entfernt, man kann mit einer Bimmelbahn zu Puerto Soller fahren wenn man ans Meer will. Man ist auch schnell in den Bergen da ist es auch super schön.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Sie sollen mal schauen dort vielleicht gefällt es ja, wenn nicht schreib mir was falsch ist dann kann ich evtl. etwas anderes empfehlen. Gruß Liz

Hallo

Ja klar kann ich dir ein paar Tips geben wo man gut und günstig Urlaub auf Mallorca machen kann !!!

z.b. in Calla Millor, in Calla Rajada, in Porto Chisto ,oder in Alqudia diese Orte liegen alle am Wasser !!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg,MENO :smile: