Mandeln geschwollen was hilft ?

Hallo,
seit nun fast einer Woche sind meine Mandeln durchgehen geschwollen und ich leide unter starken Halsschmerzen. Halsbonbons und Halsschmerztabletten habe ich mir schon gekauft, sie wirken aber immer nur für einen kurzen Augeblick.
Kennt jemand ein gutes Hausmittel zur Linderung von starken Halsschmerzen? Gibt es vielleicht bestimmte Teesorten, die sich anbieten?
Ich würde mich freuen!
salutu, vagabund12

Geh nochmal zum Arzt, der sollte das besser als ich!
Evtl. ist es auch eine Option wenn dass öfters vorkommt Sie entfernen zu lassen. Gute Besserung Peter

Hallo,Vagabund12
Ich möchte Dir ein Hausmittel empfehlen: Wie zu Oma´s Zeiten einen guten alten Topfenwickel machen und mit der Topfenseite um den Hals legen, darüber noch ein trockenes Tuch, über Nacht einwirken lassen und schon sind wir wieder gesund, oder? Mehr gegen deine Mandelentzündung findest du auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…

Hallo,
Gegen starke Halsschmerzen lutsche ich immer Honig, aber pur ohne Tee. Das ist Bakterienlösend. Ich gurgele auch mit Salz oder Soda. Und ganz am Ende trinke ich Zitronensaft pur. Danach bitte nichts mehr trinken!
Gute Besserung, Repka.

Hallo, ich würde heiße Zitrone trinken, trotzdem würde ich zum Arzt gehen. 1 Woche ist schon lange, es ist nicht gut, wenn man so eine Entzündung und damit
Bakterien im Körper hat (kann aufs Herz gehen !). Vielleicht braucht man ausnahmsweise mal Antibiotika. Manchmal geht es nicht anders, auch wenn man damit sparsam umgehen sollte. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht. Gute Besserung. Anne

Hy!

…den Hals- und Brustbereich warm halten --> Wärme fördert die Durchblutung. Auf diese Weise gelangen Antikörper in die Stellen im Körper, an denen sie benötigt werden.
Schwitzen aber vermeiden!

…gurgeln mit alkoholischen Thymianlösungen (Apotheke)oder Salzwasser (am besten nimmt man grobes Meeressalz --> etwa einen halben Teelöffel Salz in eine Tasse mit lauwarmem Wasser und mehrere Minuten gurgeln)
Das Salz desinfiziert und lindert die Schmerzen. Bei Bedarf alle zwei bis drei Stunden wiederholen.
Wirkt aber nur im „oberen“ Bereich!

…besonders wohltuend für den Hals --> heiße Milch mit Honig oder reizlindernde Kräutertees aus Salbei- Malven-, Huflattich-, Thymian-, Fenchel-, Anis- Eibisch- oder Spitzwegerichblättern. Bewährt haben sich auch alte Hausmittel wie Ziebel-Zucker-Saft. Dazu werden Zwiebeln in Scheiben geschnitten und mit Zucker bestreut. Das Ganze über Nacht ziehen lassen - fertig.
DAMIT erst gurgeln dann runterschlucken, um den „restlichen“ Hals abzudecken!

Halswickel
…wirken entzündungshemmend bei Erkrankungen im Hals- und Rachenbereich
…bei akuten Halsschmerzen kalte Wickel auflegen
…bei länger anhaltenden Halsschmerzen warme Wickel (ca. 36-37 Grad) anwenden

Hier zwei altbewährte Rezepte:

mit Quark
Der zimmerwarme Quark wird ca. ein Zentimeter dick auf ein Leinentuch aufgetragen. Anschließend werden die Ränder umgeschlagen und das Ganze mit einem dicken Schal fixiert. Der Wickel kann wieder abgenommen werden, sobald der Quark trocken ist.

mit heißen Kartoffeln
2-3 gekochte Kartoffeln zerdrücken und auf ein dünnes Tuch auftragen. Die Anwendung von Kinn bis Hals auflegen. Doch Vorsicht, unbedingt vorher am Unterarm auflegen, um sicherzugehen, dass der Wickel nicht zu heiß ist! Danach den Wickel mit einen Schal abschließen und fixieren. Der Wickel sollten so lange oben bleiben, bis er seine gesamte Wärme wieder abgegeben hat.

Gute Besserung!