Handgelenkschmerzen

Hallo,

ich habe seit 1 Monat starke Handgelenkschmerzen, die bis zum Ellebogen und manchmal auch bis zur Schulter ziehen.
Das angehen bzw. drücken macht nix und tut auch nicht weh, nur wenn ich das Handgelenk bewege z.b. nach links und rechts und auf und ab. Und wenn ich es nach innen drehe zieht es bis zum Ellebogen zurück aber nur auf der Außenseite. (also links beim Knöchel)
Und beim drehen und bewegen knackt es auch.
War schon beim Doktor und im Spital, dort wurde mir Schmerzmittel und eine Bandage gegeben. Brachte alles nichts. Ich bin auch nicht geschwollen oder rot oder heiß.
Habe Blutproben gemacht, alles negativ also keine Gelenksenzündung und auch keine Sehnenscheidenenzündung.
Der einzige Wert was etwas höher war (330 statt unter 200), war der Wert der von den Mandeln ausging.
Die Ärzte im Krankenhaus behaupten jetzt, dass es von den Mandeln kommt und diese wären rauszunehmen. Doch zu 100% sicher sind sie sich nicht.
Hatte früher öfter Mandelenzündungen und auch Probleme aber seit 2 Jahren (seit ich das Rauchen aufgehört habe) hatte ich nicht 1x Mandeln weh.
Nun die Frage was könnte das sein mit dem Handgelenkschmerz?
Könnte es wirklich mit den Mandeln zu tun haben?
Ich hoff mir kann dringend jemand weiterhelfen, denn der Schmerz ist nicht sehr angenehm, und da ich Sekretärin bin fällt mir das Arbeiten auch schwer.
Danke

Hallo Schnuppi,
Du bist Sekretärin, welcher Arm tut Dir weh, rechts oder links?
Ist das der Arm, mit dem Du die Maus am PC führst?
Ich habe auch immer wieder Schmerzen im rechten Unteram, Hand und Handgelenk. Das kommt bei mir eindeutig von der Arbeit am PC.
Am Wochenende habe ich die Schmerzen nicht oder weniger.
Gibt es bei Dir hier auch einen Unterschied zu den Wochentagen?
Falls ja, könnte es auch mit der Arbeit zu tun haben.
Evtl. Mausarm?

Hallo Petra,
mir schmerzt die linke Hand. Und ich bin Rechtshändlerin und auch die Maus hab ich an der rechten Hand. Ich bin aber wirklich nicht viel am PC bei der Arbeit mehr Papierkram usw.
Also von der Maus und vom PC kann es bestimmt nicht sein.
Ich hab ständig weh und es hat noch nie aufgehört weh zu tun, Wochenende ist das gleiche. Also ununterbrochen, egal ob ich arbeite oder nicht.

lg

Tja, dann kann es ja fast nicht von der Arbeit sein. Und Orthopäde bin ich auch nicht.
Ich nehme an, dass auch schon geröngt wurde.
Schwierig, würde dir gerne helfen.
Ich habe mal zu schwer getragen und ich hatte starke Schmerzem im Ellenbogengelenk.
Die gingen mit Schallwellen (ich glaube so nennt man dass) weg. Sie wurden beim Orthopäden gemacht, der hatte einen speziellen Apparat.
Aber ob es dir helfen würde, weiss ich natürlich nicht.
Alles Gute
Petra

Nachtrag:
Es heißt Ultraschalltherapie
Guck mal bei Google

hallo petra,
danke für die Info. Ja geröntgt wurde natürlich auch schon.
Ich hab nichts schwer gehoben und ich hatte von einem Tag auf den anderen tierische Schmerzen. Wachte in der Früh auf und da waren Sie ohne etwas getan zu haben.
Dankeschön

Vielleicht hast Du ja das Handgelenk im Schlaf ganz gewaltig überdehnt (ungeschickt darauf gelegen).
Bevor Du dich operieren lässt, sprech doch deinen Arzt mal auf so eine Ultraschallwellentherapie an.
Wenn’s nicht anspricht, kannst Du dich ja immer noch operieren lassen.
Petra

hi

bei mir wars ein Karpal-Tunnel-Syndrom - es wurde so schlimm, dass ich nicht einmal mehr 1 Packung Milch aus dem Einkaufswagen heben konnte - :frowning: nur noch beidhändig

mein Neurologe wollte damals direkt operieren lassen, weil so gut wie keine Reizleitung mehr durchging - ausserdem liegt das CTS in meiner Familie (Schwester und Mutter schon operiert)

ich wollte nicht schnippeln lassen - also haben wir es mit Schiene und Physiotherapie probiert - und auch wieder hinbekommen … ach ja und guterTip meines kleinenBruders … ER hatte das vom Autofahren (Diesel ;o)) … weil er immer den linken Arm aufs "fensterbrettW bzw. die Armlehne legte beim Fahren - die Erschütterungen tun dawohl auch garnicht gut

Gruß H.

hallo petra,
ja das hab ich mir die ersten Tage auch gedacht, dass ich vielleicht draufgelegen bin ungeschickt, aber das müsste doch nach 1 monat wieder besser sein. Es ist nähmlich schlimmer geworden und es zieht ja auch bis ganz zur Schulter hoch. Deshalb schließe ich das aus.
LG

Hallo hexerl,
danke für die Info.
Also Autofahren zu ich auch ganz normal ohne mich irgendwo anzulehnen.
In meiner Familie ist so etwas noch nie aufgetreten und auch sonst weiß ich niemanden mit CTS. Wie ist denn der Schmerz? und ist das geschwollen oder so?
jaja die Ärzte wollen immer gleich operieren wenn sie nicht mehr weiter wissen. :frowning:
Am Donnerstag hab ich noch einen Termin im Krankenhaus, da machen Sie mit dem Strom so etwas. Meine Tante ist Krankenschwester und sie meinte es könnte ja auch ein Nerv sein. Deshalb dies mit dem Strom. Ich glaub aber nicht, dass es ein Nerv ist, mir tun die Knochen weh.
Und morgen geh ich zu einem natürlichen Heilpraktiker, vielleicht entdeckt er etwas.

lg