Hallo,
ich bin am sontag aufgewacht und habe den ganzen tag einen eingeschlafenen arm gehabt, und mir erstmal nichts dabei gedacht, am nachmittag spielte ich fussball (freundschaftsspiel) und ich bin mir zwar nicht sicher aber ich kann mich nicht erinnern einen schlag oder ähnliches auf mein handgelenk bekommen zu haben, da ich auch keine schmerzen am sontag hatte. so heute morgen wie ich aufgestanden bin um auf die arbeit zu gehn war mein arm immernoch eingeschlafen und hab seit dem handgelenkschmerzen sobald ich die hand aber beuge oder strecke habe ich verstärkt schmerzen im gelenk und auch keine kraft mehr in der hand, das mekr ich zum beispiel wen ich autofahre und mein auto lenk, ich hab servo lenkung und trotzdem fällt es mir schwer…
wisst ihr über dieses problem irgendwas?
danke im vorraus
Florian
Hallo Florian,
Ich würde als alle Erste zum Artzt gehen.
Es könnte von Nervenbahnen oder v. Gefäße kommen.
Das muß Du ernst nehmen.
Ich als Myco- und Ganotherapeutin würde ich Dir
nach d. Ärztliche Behandlung Heilpilz empfehlen.
Gruß Wikidal
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Hallo, damit gehe mal zum Arzt.LG
Ich würde zum Arzt gehen um abzuklären, ob das evtl. auch mit Deinen Achseln (Verspanntheit) zu tun haben könnte. Evtl. lindert auch bereits eine Nacken- Rückenmassage Deine Arm- Handgelenkprobleme! An MS würde ich definitiv vorerst nicht denken! Gute Besserung! nscheidi
Lieber Florian,
ich würde bei diesen Symptomen so schnell wie möglich zum Arzt gehen. „Eingeschlafen“ hat immer etwas mit der Reizleitung, also der Funktion der Nerven zu tun.
Das kann ein kleines Problem sein (Nerv eingeklemmt und/oder entzündet) kann aber auch was damit zu tun haben wie der Reiz im Gehirn verarbeitet wird (Schlaganfall).
Ein Schlaganfall ist in jüngerem Alter sehr unwarscheinlich, also mach dich nicht verrückt, aber geh so schnell es geht zum Arzt. Und das heißt nicht nächste Woche, sondern sofort.
Keinen Termin machen, sofort hingehen! Setz dich zur Not so lange ins Wartezimmer bis sie Dich dran nehmen.
Die Hypochonder und älteren Damen und Herren können auch noch am nächsten Tag wiederkommen, aber Du könntest ein wirkliches Problem haben.
viele Grüße, Jan
Hallo Florian,
leider kann ich Dir zu diesem Thema nichts sagen, aber es klingt nicht ungefährlich. Vielleichtr solltest Du auf jeden Fall mal deinen Hausarzt anrufen.
Gruß Aconita
Hallo Florian,
vorab es wäre unseriös von mir per Ferndiagnose etwas Verbindliches zu Gesundheitlichen Schwierigkeiten zu sagen.Ich denke wenn es nicht bereits von allein weggegangen ist kann ein Arztbesuch sinnvoll sein.
So wie du es schilderst kann ich mir aber gut vorstellen das du im Schlaf ungünstig gelegen hast und einen Nerv irgendwo leicht verschoben hast.
Erst wenn ein Arztbesuch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht hat würde ich Alternativen suchen. In der Feldenkraisarbeit würde man durch Einzelbehandlungen versuchen die Ursache heraus zu spüren/fühlen. Diese Art von Behandlung ist aber sehr individuell. Ohne den Menschen „anzufassen“, sein Auftreten seine Präsenz usw. wahrzunehmen ist keine sinnvolle Aussage möglich.
Gruß habbibi
Hi,
hört sich wirklich nicht gut an, ich hoffe, du warst mittlerweile beim Arzt.
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
Hallo Florian , Morgens aufwachen mit eingeschlafenem Arm das kennen die meisten Leute würde ich sagen…ich glaube dass das wegen mangelhafter Durschblutung ist wenn man falsch liegt und das Blut nicht richtig zirkulieren kann . Normalerweise müsste das aber in wenigen Minuten nach dem Aufstehen vorbei sein… Bei dir glaube ich vieleicht an eine Sehnenentzündung…weil du keine Kraft mehr in den Händen hast , auch die Scmerzen deuten auf eine Entzündung hin…Wenns noch anhält gehe lieber zum Arzt…Mit Ibuprofen oder sonstiges ist es nach wenigen Tagen wieder heil …Gute Besserung…
Hallo Florian,
als ganzheitlich verstehender und arbeitender Heilpraktiker sind Symptome für mich eine Einladung, genauer hinzuschauen. Schulmedizinisch würde ich auf eine Irritation eines Nervs im Bereich des „Halsmarks“ tippen, Du bist wohl im Schlaf so gelegen wie immer, nur hat diesmal ein Nervenknoten oder ein Nerv zuviel Gewicht von Deinem Arm aushalten müssen. Eine Spritze kann da Erleichterung bringen.
Das löst jedoch nicht die Ursache im Grund. Ganzheitlich gesehen ist die Symptomatik die Spitze eines Eisbergs. Willst Du Dich genauer darum kümmern und entdecken was sich verbirgt, suche Dir eine(n) Heilpraktiker/In und mach Dich auf den Weg.
(Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war bis heute im Urlaub.)
Gruß und viel Glück,
Rudolf