Schmerzen im handgelenk

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage.

seit längerer zeit habe ich im handgelenk enorme schmerzen. wenn ich das handgelenk bewege knirscht es darin.
ausserdem habe ich eine leichte schwellung die sich bis übern arm zieht. dazu kommt, das der arm blaue flecken hat. die aber immer wieder weg gehen, dann einfach wieder kommen.
warum gehen die flecken weg, und kommen kurze zeit später wieder?

wenn ich den arm bzw. das handgelenk nicht bewege schwillt es an, tut höllisch weh, aber wenn ich ihn bewege, dann kann ich den schmerz ertragen.

ist das normal?

was könnte das sein???
hat jemand von euch da draussen eine idee was ich dagegen tun kann???

was könnte ich tun?
reicht es wenn ich eine salbe drauf tue ( schmerzlindernt ), und den arm wickle?

ich danke euch für eure antworten im vorraus.

Bei „enorme schmerzen“ die „höllisch weh“ tuen könntest du mal einen Arzt aufsuchen.

Wie wäre es bei lange andauernden Schmerzen, Schwellungen und Flecken mit einem Arztbesuch?

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Zunft genau dafür existiert?

hallo,

danke für eure antworten.

ja habe schon drüber nachgedacht, das man mal damit zum arzt gehen könnte, jedoch dachte ich, dass man das übergehen kann.

vllt helfen ja salben und wickeln?
oder es gibt irgendwelche hausmittelchen, die gegen die beschwerden wirkung zeigen?

manchmal geht ja auch etwas alleine wieder weg, was von alleine kommt.

aber wenn´s keine besserung gibt, dann geht ja jeder freiwillig zum arzt.

Hallo,

es gibt ganz sicher viele mögliche Ursachen, eine davon könnte eine massive Sehnenscheidenentzündung sein.

Da Dich aber hier niemand sieht und Du nach eigenem Bekunden schon länger ordentliche Schmerzen hast, solltest Du jetzt nicht mehr lange abwarten, sondern zum Arzt gehen.
Normal ist das Ganze sicher nicht.

Gruß
M.

hallo,

danke für deine antwort.

eine sehnenscheidenentzündung???..das kann ich gar nicht gebrauchen.

wenn ich damit zum arzt gehe, bekomme ich doch mit sicherheit einen krankenschein, um den arm ruhig zu halten.
das geht leider nicht.

kann man da nicht´s anderes machen, außer zum arzt gehen???

gibt es eigendlich auch andere alternativen, außer immer wegen jeder kleinigkeit zum arzt zu rennen?
ich bin nicht jemand der gerne zum arzt geht. alle die mich kennen, sagen immer das ich eine arztphobie habe, weil ich alle ärzte meide, solang es nur geht.

darum auch jetzt nochmal die frage…
…gibt es vllt alte hausmittel die gegen diese schmerzen helfen?

ich danke euch im vorraus für eure antworten.

Hallo,

bitte sei so nett und klicke auf den Link, den ich gepostet habe, da erfährst Du zum Thema Sehnenscheidenentzündung was wichtig ist und auch was passiert, wenn man das unbehandelt lässt.
das ist ja aber nur eine mögliche Ursache von vielen…

Da wir aber gar nicht wissen,ob es das ist oder etwas ganz Anderes, wirst Du zum Arzt gehen müssen um das herausfinden zu lassen.

Erst dann, kann man sich über mögliche Alternativen Gedanken machen.

Manchmal gibts auch keine Alternative und Ruhigstellung gehört dann einfach zur Behandlung dazu.
Entweder hält man sich dann daran oder man hat mit den Konsequenzen zu leben.
Wenn der Leidensdruck groß genug ist, wirst sicher auch Du zum Arzt gehen, auch wenn man dann vielleicht nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann, weil die Angelegenhet chronisch und nicht mehr heilbar geworden ist.

Gruß
M.

1 „Gefällt mir“

hallo maja,

ich dein link gelesen. danke dir. ist ja erschreckend wenn man bedenkt, was passiert, wenn man nicht zum arzt geht.

also da stimmt so einiges mit dem was mein handgelenk bertifft überein.

ich werde noch bis montag warten, dann wenn´s nicht besser ist, mal zum arzt gehen.

danke für deine antwort.