Hallo liebe Experten,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät InterX? Was bedeuten die Zahlen? Ist das alles Hokus Pokus?
Folgendes:
An einem Freitag bekam ich starke Schmerzen im Handgelenk. Montag ging ich mit Tränen in den Augen an die Arbeit (Büro, viel Schreibarbeit). Montag Nachmittag zu Hausarzt. Sehnenscheidenentzündung- Sie schrieb mich vier Tage krank. Doch bereits am nächsten Morgen hielt ich es nicht mehr aus und nahm Novalgin. Ich rief sie an und sagte, dass ich nicht mehr kann. Ich liege seit 3 Uhr Nachts im Bett und habe starke Schmerzen. Darauf hin sagte Sie, ich soll mir eine Überweisung zum Chirugen abholen, der soll das eingips.
Der Chirurg drückte wie Wahnsinnig am Handgelenk und ich Schrie noch lauter auf. Er röntgte mich und packte mich dann für zwei Wochen in einen Gips. Alle Finger (außer Daumen) waren bis zur Elle eingepackt.
Zwei Wochen später kam er ab und er sagte, wenn ich Schmerze habe, soll ich mich melden.
Ich meldete mich zwei Tage später, dass ich immer noch Schmerzen habe. Doch die Arzthelferin sagte mir am Telefon: Das ist normal.
Also ging ich in ein Fachgeschäft für Orthopädi, da ich mir eine Stütze fürs Handgelenk kaufen wollte. Als die Verkäuferin mir sagte, dass das ohne Rezept 70Euro kostet, schlackerte ich mit den Ohren. Sie riet mir zum Orthopäden zu gehen.
Der Orthopäde sagte mir gleich: Da müssen wir eine Therapie machen, kostet pro Sitzung 40Euro!
Da ich wirklich Schmerzen habe und sehr gerne Gesund werden möchte, lies ich mich darauf ein.
Sein Frau behandelte mich mit einem Gerät das InterX (5002) hieß.
Sie legte das Gerät beim Handgelenk auf und es zeigte die Zahl 72. Dann legte sie es auf der Oberseite des Unterarmes auf (Auf den Muskel richtung Elle) und da zeigte das Gerät 122 an.
Sie sah mehrere Narben an mir (Verbrennungen am Backofen, Stürze mit Inlinern, kleine Operationen) doch da Schlug das gerät nur 30 aus.
Dann sah sie eine Narbe am Bein und das Gerät zeigte 167. Sie fragte, was das sei und ich sagte ihr, dass am 30.April mir ein sehr scharfes und großes Messer aus der Hand fiel und mit dem Griff auf dem Boden aufschlug. Dabei sprang es wieder zurück und mir direkt ins Schienbein. Als die Narbe nach 5 Wochen immer noch offen war, ging ich zum Hausarzt (der gleiche wir ganz am Anfang meiner Geschichte) und er sagte: „die Wunde ist weich, schmieren sie ruhig weiter mit Bepanten“. Dabei hatte ich einen roten Ausschlag am Bein, so groß wie ein schönes großes Schnitzel und hatte Pusteln und kleine Pickelchen. Die Fläche war heiß und rot. Ich hatte auch mehrere Tage Fieber. Aber mein Hausarzt meinte, es sei alles Ok. Nach ca 8 Woche schloss sich die Wunde am Bein und der Schmerz in der Hand gegann.
Nach dem ich ihr die Geschichte erzählte, rief sie sofort ihren Mann. Er fragte mich, warum ich ihm nichts sagte und ich meinet: „Ich bin nicht davon ausgegangen, das ein Pinkel am Bein für die Schmerzen in meiner Hand verantwortlich sind“. (alles auf der linken Seite)
Sie nahmen Blut ab. Dort waren angeblich drei Werte erhöht, die ein Zeichen für Entzündungen sind.
Meine Frage. Hilft dieses InterX? Was haben die Werte zu bedeuten? Ist der Wert 167 normal? Oder ist das alles eine Geldabzocke?
Danke und Lieben Gruß