Hallo,
ich hatte heute einen Unfall im Fitnesstudio. Ich habe eine erbsche Lähmuung am linken Arm und versuche daher die Muskeln an dem Arm zu trainieren. Alles mit geringen Gwichten. Doch die Knochendichte in meinem Arm ist wohl eher gering.
Beim Nackenziehen (20 KG Gewicht). Dann hörte ich plötzlich einen lauten Knall und der Arm hing runter.
Ab ins Krankenhaus und dort wurd ein Bruch am Oberarm, knapp über dem Ellenbogen. Zum Glück ist der Bruch schräg und der Arzt meinte das verheolt besser.
Es werden bei Brüchen wohl kein Gips mehr gemacht. Jetzt ist mein Arm in einer Schlinge stabilisiert.
Der Arm ist aber sonst nicht fixiert und kann sich etwas bewegen. Jetzt spüre ih auch dass der rm etwas spiel hat und es fühlt sich seltsam an.
Der Arzt hatte auch eine Plastikschiene im Sonn meinte aber das müsste nicht sein iund würde nur unnötig Hautreizungen verursachen. Soll ich trotzdem auf eine Schiene bestehen?
Wie soll ich mich mit dem Arm verhalten? Der Rat des Arztes war den Arm leicht zu bewegen.
Ich hatte zwar schon einige Krankheiten aber noch keinen gebrochenen Knochen.
Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?
Danke schön
Gruß PDiddy