Verhalten bei Armbruch?

Hallo,

ich hatte heute einen Unfall im Fitnesstudio. Ich habe eine erbsche Lähmuung am linken Arm und versuche daher die Muskeln an dem Arm zu trainieren. Alles mit geringen Gwichten. Doch die Knochendichte in meinem Arm ist wohl eher gering.

Beim Nackenziehen (20 KG Gewicht). Dann hörte ich plötzlich einen lauten Knall und der Arm hing runter.

Ab ins Krankenhaus und dort wurd ein Bruch am Oberarm, knapp über dem Ellenbogen. Zum Glück ist der Bruch schräg und der Arzt meinte das verheolt besser.

Es werden bei Brüchen wohl kein Gips mehr gemacht. Jetzt ist mein Arm in einer Schlinge stabilisiert.

Der Arm ist aber sonst nicht fixiert und kann sich etwas bewegen. Jetzt spüre ih auch dass der rm etwas spiel hat und es fühlt sich seltsam an.

Der Arzt hatte auch eine Plastikschiene im Sonn meinte aber das müsste nicht sein iund würde nur unnötig Hautreizungen verursachen. Soll ich trotzdem auf eine Schiene bestehen?

Wie soll ich mich mit dem Arm verhalten? Der Rat des Arztes war den Arm leicht zu bewegen.

Ich hatte zwar schon einige Krankheiten aber noch keinen gebrochenen Knochen.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?

Danke schön

Gruß PDiddy

Hä?
Hallo!
Der Arzt hat Dir doch gesagt, wie Du Dich verhalten sollst! Warum fragst Du hier nochmal?

Gute Besserung!
Lea

Verhalten nach Brüchen
Hi,

vorweg: ich hatte schon etliche Knochenbrüche (linke Mittelhand, beide Ellbogen, Schien- und Wadenbein, Stirnplatte, Kiefer, Rippe, Anbruch 7.HW, Nase (na ja, ist kein wirklicher Knochen:smile:.
Knochenbrüche snd nicht so schlimm.
Manche schmerzen, andere weniger.

Zum Glück ist der Bruch schräg und der Arzt meinte das verheolt besser.

Ja, gute Voraussetzung

Es werden bei Brüchen wohl kein Gips mehr gemacht. Jetzt ist
mein Arm in einer Schlinge stabilisiert.

Das machen die heut so - ganz normal.

Der Arm ist aber sonst nicht fixiert und kann sich etwas
bewegen. Jetzt spüre ih auch dass der rm etwas spiel hat und
es fühlt sich seltsam an.

Ganz normal.

Der Arzt hatte auch eine Plastikschiene im Sonn meinte aber
das müsste nicht sein iund würde nur unnötig Hautreizungen
verursachen. Soll ich trotzdem auf eine Schiene bestehen?

Nein. Vertrau dem Arzt.

Wie soll ich mich mit dem Arm verhalten? Der Rat des Arztes
war den Arm leicht zu bewegen.

Befolge den Rat des Arztes.

Ich hatte zwar schon einige Krankheiten aber noch keinen
gebrochenen Knochen.

Es ist immer das erste Mal.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?

Ja. Beweg den Arm leicht - der Arzt hat es Dir ja gesagt und vielleicht auch gesagt wieweit Du den Arm jetzt belasten darfst/solltest. Die Heilung verläuft so problemloser und es gibt viel weniger Komplikationen (Muskelapparat, Nervenreizungen, Durchblutung, etc.).
Ansonsten wird Dir Dein Körper, respektive Dein Arm schon sagen/zeigen wenn Du es mit den leichten Bewegungen übertreibst - das tut dann nämlich etwas weh :smile:
Falsch wäre, den Arm zu sehr zu schonen. Also, ein bisschen Mut (wird schon nicht so schlimm werden) und vertrau Deinem Körper und vertrau Deinem Arzt.

Danke schön

Bitte schön

Freundlichen Gruss
Ray

Wieso sagen einem einige Leute hier immer wieder, man solle den Arzt fragen? Deshalb schreibt man doch in diesem Forum, um Kontakt mit anderen zu haben und verschiedene Meinungen zu lesen!!!? Es gibt doch Situationen im Leben, da weiss man schon, was der Arzt meint, aber irgendwie rasen die Gedanken doch im Kopf herum und man braucht einfach jemanden zum Reden oder jemand der einem den Kopf wäscht, oder einem nochmals bestätigt. Und dem Arzt kann man ja nicht ewig anrufen. Also ich persönlich, bin schon ein paar Mal froh gewesen um die Tipps von Leuten, die mein Anliegen gelesen haben und mich nicht einfach abgestempelt haben. Und die Links, die ich bekommen habe, sind sagenhaft! Vivienne24

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 „Gefällt mir“

hallo,

es ist genauso wie Vivienne gesagt hat. KLar jat der Arzt mir gesagt was ich tun soll. Aber trotzdem wollte ich noch andere Meinungen hören. Vielleicht hat ja der ein oder andere eigene Erfahrungen die einem weiterhelfen.

Deswegen bin ich auch Ray sehr dankbar. Das Problem oder Glück (wie man es sehen will) ist das der Arm weniger Gefühl hat. Deswegen schmerzt es auch nicht. Somit muss ich bei der Bewegung etwas aufpassen.