hallo,
ich bin neu hier und wollte mal mein problem schildern da mir kein mediziner richtig helfen kann.
ich habe seit einigen monaten in beiden handgelenken und unterarmen schmerzen. in den unterarmen wirkt es sich so aus das ich ständig ein ziehen spüre, als wenn ich mich an einer klimmzugstange ewig hängen lassen würde. in den handgelenken spühre ich ständig andere schmerzen. eimal ist es ein ziehen auf der oberseite, dann ein drücken seitlich und darauf zb wieder ein ziehen, dann allerdings auf der unterseite. es ist jeden tag anders.
ich hab schon sämtliche test hinter mir : borriliose, gicht, rheuma, blut allegemein untersucht, ultraschall und röntgen der handgelenke, ct und beim neurologen wurden die nervenbahnen überprüft.eine sehnenscheiden entzündung ist auch ausgeschlossen und mit dem kapaltunnel wäre auch alles in ordnung. alles negativ. mein hausarzt weiß nicht mehr weiter. arbeiten kann ich momentan auch nicht.
jetzt bin ich seit einigen wochen beim heilpraktiker, dieser stellte fest das der ganze nacken zu wäre. da man sonst nix festellen würde meinte er man müßte da mal ansetzen. da es sein könnte das die sehnen und muskeln in den armen durch den zugesetzten nacken nicht richtig versorgt würden.
jetzt mal ein paar infos zu mir. ich bin 28 jahre, von beruf, cnc dreher. eigentl immer die selbe bewegung aber das hat mir jahrelang keinerlei probleme gemacht. in meiner freizeit mache ich sehr viel sport. laufen (seit 2 jahren nicht mehr), schwimmen ( 2x die woche, 1x schnelles intervall- 1x paddeltraining,beides zwischen 1,5-2km), fast täglich ne halbe stunde krafttraining. und mein lieblingshobby das mountainbike fahren ( so 2-5 std und von den km her -ca. 100km ).
biken ist momentan nicht drin, kraftraining mache ich auch nicht mehr. das einzige was ich vom heilpraktiker her machen soll ist schwimmen, ohne training, langsam und nur die hälfte der sonst geschwommenen distanz.
die schmerzen kamen ganz plötzlich so ende januar und seitdem wurde es schlimmer. habe jetzt seit fast 2 wochen abnehmbare schienen die die hände und die unterarme ruhig stellen. das ziehen in den unterarmen hat fast nachgelassen aber die handgelenke machen mir echt sorge und angst. vorhin habe ich mir noch traumeel tabletten und salbe geholt. man probiert ja alles wenn man nur die aussicht auf besserung hat. wie kann das denn sein das ich auf einmal gar nichts mehr machen kann, wo ich sonst jahrelang keine probleme hatte?
vielleicht hatte ja jemand hier schonmal sowas oder weiß wo ich hilfe bekommen kann. für antworten bin ich schonmal im voraus dankbar.
liebe grüße
daniel