Manipulative Nachrichten durch die Elite

Eben und Quandt ist nicht quantum.
Quandt ist ist die Bezeichnung (Eigenname) für ein Teilchen, das eine bestimmte Eigenschaft hat.

Du hättest recht, wenn ich fragen würde: wissen Sie wie groß ein quantum ist?

Das wäre übrigens die korrekte Grafik:

Aber auch damit hatte die Ampel im Grunde nichts zu tun.

1 Like

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welche Rolle pathologische Dummheit hier spielt:

Hab mir jetzt ein bisschen seinen Twitteraccount durchgesehen und er ist ein strammer Parteisoldat wie er im Buche steht. Dass Leute so jemanden wählen können, ist mir ein absolutes Rätsel.

Hab mir ebenfalls den Tweet gönnen müssen: Die letzten Male, als ich Politiker so standhaft sah, ist Basti kurz danach zurückgetreten und Karmasin in U-Haft genommen worden.

Ach Penegrin, sieh dir doch mal unser Land an, was da schon alles gewählt wurde - gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass sehr viele Leute gegen Fakten und Wissenschaft immun sind.

2 Like

Da kann ich es ja auch noch weniger verstehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo,
diese Diskussion ist eigentlich vertane Zeit. Ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben, dass jemand der sich Politiker nennt, auch nur den Hauch einer Ahnung von irgentetwas hat. Schaut euch doch mal die Biografien unserer Spitzenpolitiker an. Da gibt es etliche Leute, die niemals auch nur einen Beruf erlernt haben, oder ein abgeschlossenes Studium aufweisen können. Ich fange da mal mit unserer Außenministerin an und nach unten könnt ihr euch selber durchlesen. Das ist sehr ernüchternd.
Auszug aus Wikipedia zu Bareis´s Biografie: Von 1999 bis 2005 war er als Assistent der Geschäftsführung, Leiter des Bereichs Controlling und zuletzt als Leiter des Bereichs EDV und Organisation in einem mittelständischen Textilunternehmen auf der Schwäbischen Alb tätig.
Wow. 6 Jahre hat der gute Man gearbeitet in seinem Leben. Der Rest in der Politik. Wie kann man so jemanden denn ernst nehmen, bzw sich über eine Äußerung von ihm aufregen? Ahnungsloser Taugenichts und Faulpelz nenne ich so jemanden.
Gruß

2 Like

Ich finde es immer toll, wenn andere Leute glauben, besser zu wissen , was ich mit einem Satz gemeint habe. Nein, ich irre mich nicht: Du bist ein Mensch, der sich in der Öffentlichkeit äußert, zum Beispiel hier im Forum. Und nichts anderes habe ich von Anfang an gemeint, als ich von „besser machen“ schrieb. Ich habe damit nicht gemeint, dass du erstmal Journalist werden solltest, insofern trifft das Zitat vom Huhn und dem Ei auf meine Aussage nicht zu. Und als ich schrieb, dass Du ein Huhn bist, meinte ich auch nicht, dass Du ein Journalist bist. Sondern nur, dass du jemand bist, der hier im Forum agiert. Und da irre ich mich nicht, oder?

Ich glaube nämlich nicht, dass man völlig unterschiedliche Maßstäbe anlegen sollte, ob sich jemand privat oder beruflich äußert. Wenn Peter Müller am Stammtisch poltert: „Die Medien sind alle völlig undifferenziert“, dann darf man durchaus darauf hinweisen, dass er sich, was Differenziertheit betrifft, an die eigene Nase fassen sollte. Auch wenn er zum Frühstück Eier isst.

Grüße,
Max

2 Like

Mir nicht. Leider. Das ist ein zu oft beobachtetes Phänomen, das Leute trotz Falschbehauptungen, Polemik, kruder Argumente gehypt werden, nur weil sie gerade den Nerv des Shitstorms treffen. Und das betrifft nicht nur Politiker und Journalisten.

Der glückliche Fall hier ist halt: Bahreiß vertritt eine dumme Ansicht, das macht es für viele leicht, auch die Dummheit der Argumentation zu sehen. Würde Bareiß ähnlich dumm für eine „gute Sache“ argumentieren, sähe das schon ganz anders aus. Und ja, das gibt es. Und Leute sind dann ganz fassungslos, wenn man, obwohl man doch auch für xy ist, die dumme Argumentation für xy zerlegt.

Gruß,
Max

2 Like

In diesem Sinne hast Du natürlich teilweise recht. Nur sehe ich mich dann eher als Küken, wenn ich mich mit den Hühnern der BILD, Welt, FAZ, MoPo, BZ, Heise, Tagesschau, Heute, Tagesthemen, Will, Lanz usw. vergleiche.

Schön!! Vermutlich kapieren es nur sehr Wenige. LG
Amokoma1

Welches abgeschlossene Studium sollte man Deiner Meinung nach vorweisen?

Egal welches, Hauptsache abgeschlossen.

Daraus schließt man dann auf die Fähigkeit kontinuierlich auf einem anspruchsvollen Niveau arbeiten zu können.
Manchmal ein Trugschluss.

Kommt darauf an. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendeine Pam einmal zufällig und ausnahmsweise am Rande erwähnt hatte, dass sie ausserdem Ärztin sei und ihren politischen Standpunkt als solche kundtut. gähn
Andererseits, wenn ich mir Figuren wie Putin, Trump, Xi und Kim Jong anschaue … so hatte Grönemeyer das wohl nicht gemeint mit „Kinder an die Macht“.
Ein gewisses (nicht gekauftes, geerbtes oder erzwungenes) Bildungs- und Kompetenzniveau wäre wünschenswert