Mariacron -Melodie / Der Tag klingt aus

Liebe Gemeinde, ich knüpfe an Erinnerungen aus meiner Jugend an mit folgender Anfrage:oben genanntes Lied war mal in den 70ern Bestandteil der Fernsehwerbung des genannten Weinbrand-Herstellers. Daraufhin kaufte ich mir auch die Schallplatte auf der dieses Lied drauf war (Teldec „Mariacron 1“, 6.24666.BS ) Das Lied wurde wohl geschrieben von einem „von Lengfeld“ 1981.

Ganz konkret suche ich die Klaviernoten zu diesem Stück:wer weiss was?
Merci vorab!

Komponist ist Volker Langefeld

Das Lied wurde wohl geschrieben von einem
„von Lengfeld“ 1981.

Laut GEMA-Werkdatenbank (http://mgonline.gema.de/werke/) ist der Komponist Volker Langefeld. Das müsste der hier sein:
http://www.discogs.com/artist/Volker+Langefeld

Das Deutsche Musikarchiv verzeichnet keine Noten zu dem Lied und man kann sich auch ziemlich sicher sein, dass keine verlegt wurden.
Bleibt also wohl nur, den Komponisten zu kontaktieren oder einen guten Musiker zu fragen, ob er sich das Stück anhört und für dich notiert, was er heraushört.

Aber vielleicht interessieren dich die Ergebnisse dieser Google-Suche (besonders der erste Treffer):
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22der+tag+kling…

HTH,
gatecrasher

Ich bin der Meinung, Volker Langfeld hat sich hier bei Elton John - Tonight bedient. Das kam im Original auf der Blue Moves in den Siebzigern 'raus, also vor der Mariacron-Werbung von 1981. Später hat Elton John das auf der Live in Australia nochmal veröffentlicht, diesmal mit einem Symphonie-Orchester. Großartig. Die Klaviernoten zur Live in Australia gab es vor Jahren mal als Heft zu kaufen. Habe ich hier stehen :slight_smile:

Schade nur, dass der Fragesteller nach 14 Jahren das wahrscheinlich nicht mehr mitbekommt, weil er nicht mehr da ist.

1 Like

Moin!
Sehr schön, aber hoffentlich deprimiert das den TE nicht, der vor 14 Jahren von Erinnerungen an seine Jugend schrieb.
Gruss