Markenstempel Porzellan

Hallo

auf der Unterseite unseres „geerbten“ Porzellan´s befindet sich ein ca.6 mm (Durchmesser) großer Stempel mit den drei Buchstaben PMS (oben PM, darunter S). Kann man anhand dieses Stempel´auf den Hersteller schließen?

Danke für Info

hallo,
da kann ich dir nicht helfen, ich weiß nicht, warum du mich hier als Experten ausgewählt hast, kenne mich da garnicht aus.
gruss

Ich habe leider keinerlei Ahnung von Porzellan - ich weiß nicht, wie wer-weiß-was mit diesem Thema auf mich kommt - sorry.

Laut Google:

Manufaktur PMS Bavaria, Porzellanmanufaktur Paul Müller

evt. hilft das ja was.

Hallo, nanniruffo,
das mit dem „Experten“ war mehr ein Irrtum, aber ich kann Dir Tips geben: Ich besitze ein Buch mit fast 5000 verschiedenen Marken und Erläuterungen zu den Herstellern - Handbuch des Europäischen Porzellans - von Ludwig Danckert. Hast Du die Möglichkeit, in einer Bibliotheck zu stöbern? Oder Kannst Du mir eine Kopie der Marke (fotografiert oder gescannt) schicken?
Freundlichen Gruß
Marianne

Hallo nanniruffo!
Spontan fällt mir dazu Paul Müller, Selb ein. Guckdoch mal hier:
http://www.porzellanstrasse.de/Bodenmarken-aus-den-S…
Gruß
Ute

Grüß Gott Ute,

Danke für Hinweis, ist ein Treffer, genau das ist es.

Danke nochmal
Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unter den deutschen Porzellanmarken habe ich nach der Beschreibung die Marke noch nicht gefunden. Ein Foto oder eine Skizze der Marke wäre hilfreich. Ich werde

weiter suchen. Gruß HS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, bei den deutschen Porzellanmarken konnte ich bisher noch nichts entsprechendes finden. Eine Skizze oder ein Foto wäre hilfreich. Ich werde mich weiter bemühen Gruß HS