Mash 4077

Hallo!
Ich möchte nur mal wissen, wie Ihr die Serie „Mash 4077“ findet (läuft auf TM3 immer nach dem Spielfilm)? Ich bin nämlich total begeistert, aber ich habe das Gefühl, dass ich so ziemlich alleine mit meiner Begeisterung darstehe. Kann das sein??
Findet Ihr die Sprüche von Hawkeye & Co nicht witzig???

Es grüßt euch völlig verzweifelt
Wiebke

Nö, geht mir genauso…
Hi!

Bin auch immer gerne dabeigewesen - allerdings nicht bei TM3 sondern „früher“ (vor ein oder zwei Jahren) als die Serie täglich auf Kabel 1 lief.

Aber klasse fand ich die Sprüche von Hawkeye, BJ und Col. Potter, von Trapper und Col. Blake auf jeden Fall auch immer!!!

Schönen Gruß von einem Gesinnungsgenossen!
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Wiebke!

Du bist nicht allein, es gibt unzählige MASH-Fans, auch bei wer-weiss-was…

Und das beste an MASH: Man kann es nicht verpassen, da tm3 sein Nachtprogramm zu 50 % mit MASH-Folgen abdeckt!

Grüße,
Vlado

Moin Wiebke

Ich glaube, ich stehe hier jetzt grad allein mit meiner
Meinung.
Naja - was soll’s.

Ich persönlich fand und finde den Spielfilm um einiges besser.
Einige Folgen der Serie hab’ ich mir angeschaut.
Die sind mir allerdings denn doch zu flach.
Das ist eher Slapstick.

Gruß, masc

Hi,

Und das beste an MASH: Man kann es nicht verpassen, da tm3
sein Nachtprogramm zu 50 % mit MASH-Folgen abdeckt!

aber nur, wenn man keinen Wert darauf legt, a) irgendwann man schlafen zu gehen und b) Folgen komplett zu sehen.

Mal im Ernst: Die in Programmzeitschriften und sogar im Videotext von tm3 ausgewiesenen Anfangszeiten sind eher grobe Richtwerte. Ist im übrigen sehr verwunderlich, weil bei tm3 eigentlich nichts läuft, was von der Länge her nicht planbar wäre.

Gruß
Christian
*schon wieder die Krise bekomm*

1 Like

MASH = erfolgreichste Serie aller Zeiten…
So ganz alleine wohl nicht:

In den USA ist die letzte Folge von M*A*S*H die meistgesehenste Fernsehsendung aller Zeiten --> 28.02.1983 auf CBS 60,2 % Marktanteil --> 50,15 Mio. Haushalte --> 135 Mio. Zuschauer *g*.

Wie bei uns die Schwarzwaldklinik (30 Mio. Zuschauer bei 60 Mio. West-Deutschen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin moin!

Ich glaube, ich stehe hier jetzt grad allein mit meiner
Meinung.
Naja - was soll’s.

Ich persönlich fand und finde den Spielfilm um einiges besser.

Gruß, masc

Nö, Du stehst nicht alleine. Der Film ist klasse, die Serie ist nicht ganz so prall, aber ganz nett.

Ciao, Stefan.

1 Like

Ein par URLS gefällig?
Hi!

Ja, ich bin auch bekennender MASH-Fan, aber nicht den Film, Sorry mit gefällt er nicht mal halb so gut, wei die Serie!

Wenn Du echt tonnenweise INFOS willst, dann schau Dir mal die FAN-Pages an:
http://www.mash-4077.de
http://cips02.physik.uni-bonn.de/~muertz/mashmain.html

Viel Spaß!

Florian

Es gibt zwei Filme: DER Film mit Sutherland/Gould - Super!!, um einiges besser als die Serien (die ich hier nicht schlecht machen will, da ich sie auch regelmäßig schaue. Aber an den Film kommen sie nicht ran.)
Und der Abschlußfilm bzw. die letzte (etwas längere) Folge, Titel „Adieu, Good Buy“ oder so ähnlich. Der war schwach.
Die Serien sind oft einfach zu flach

1 Like

Ich bin auch ein großer Fan.
Aber: die alte Truppe war besser.
Fretchengesicht und Raider hatten etwas besonderes. Und Lt.Col. Blake hat besser zu dem Haufen gepaßt als der konservative Potter.

Yippi.Ich bin nicht allein…
Hallo!
Da bin ich ja jetzt wirklich beruhigt, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt. Ich muss nämlich immer kämpfen, ob Mash oder TVTotal gesehen wird- Stefan Raab finde ich auch nicht schlecht, aber Mash ist wie eine „Familie“ für mich.
Der Film „Mash“ ist nicht übel, aber man ist halt die „übliche“ Truppe gewöhnt, so dass es ein wenig schwer fällt, die zu akzeptieren.
Ich wünsche mir nur, dass Frettchengesicht wieder auftaucht, sein Ersatz Charles ist zu intelligent und zu nett. Und Max Klinger sollte wieder Frauenkleidung tragen. Er sah in seinem Fummel einfach umwerfend aus.
Möge Mash nie enden!!! Bei TM 3 sehr wahrscheinlich, schätze ich mal.
Viele liebe Grüße
Wiebke

Hi,

mal abgesehen davon, daß Winchester mein Gott ist:

Möge Mash nie enden!!! Bei TM 3 sehr wahrscheinlich, schätze
ich mal.

Nach den gedrehten rund 300 Folgen wird auch bei TM3 Schluß sein müssen. Es sei denn, die wiederholen das x-mal nacheinander wie Kabel1 oder hören kurz vor Ende der vorletzten Staffel auf, so wie das Kabel1 auch mal gemacht hat.

Gruß
Christian

Hi,

Wieso ist gerade er Dein Gott??? Er sollte etwas fieser sein, er hat einen zu guten Kern. Dem Camp fehlt einfach ein dummer Bastard wie Frettchengesicht es war.

Nach den gedrehten rund 300 Folgen wird auch bei TM3 Schluß
sein müssen.

Sag doch sowas nicht!!! Nein! Ich werde Unterschriften sammeln für eine Endlos-Schleife MASH. REVOLTE!!

Es sei denn, die wiederholen das x-mal
nacheinander wie Kabel1

Jajajajajajajajajajajajaja!!!

oder hören kurz vor Ende der
vorletzten Staffel auf, so wie das Kabel1 auch mal gemacht
hat.

Neineineineineineinein!!!

Gruß Wiebke

Ergänzung: 2,5 Filme
Hallo M*A*S*H Gemeinde,

zu den Filmen noch eine Anmerkung - von dem Serienspezial (Orginaltitel: Goodbye, Farwell & Amen) gibt es zwei Versionen. Die beiden unterscheiden sich in der Synchronisation. Einmal wie in der TV Serie und als Kaufkasette mit den Stimmen von Ilja Richter (Klinger), dt. Stimme Tony Curtis etc.
Wirkt am Anfang etwas ungewohnt aber auf jedenfall auch sehenswert.

Grüße

Stefan

Der Winchester, der Gott.

Wieso ist gerade er Dein Gott??? Er sollte etwas fieser sein,
er hat einen zu guten Kern. Dem Camp fehlt einfach ein dummer
Bastard wie Frettchengesicht es war.

Winchester ist reich, arrogant, liebt Wein und Luxus und hat böse und abwertende Sprüche auf Lager, die ich leider so nicht auslebemn kann. Also ist er genauso wie, nur daß ich die Hälfte von ihm wiege und mehr Haare habe.

Dumme bösartige Menschen sehe ich den ganzen Tag, da brauche ich keinen Maj. Burns.

Gruß
Christian

MASH 4077 is Kult und Plichttermin o.T.
.

Moin

Möge Mash nie enden!!! Bei TM 3 sehr wahrscheinlich, schätze
ich mal.

Bei de.alt.tv.mash hat ein schlauer Mensch ausgerechnet, dass am 06.Mai die letzte der 251 Folgen, „GOOD-BYE,FAREWELL AND AMEN“ gesendet wird. TM3 wird wahrscheinlich die Serie nicht wiederholen :frowning:(, da der Sender in eine Art Call-TV-Sender umgestaltet wird. Weitere Informationen in dem obengenannten und sehr zu empfehlenden Forum.

Ein treuer MASH Fan
AvB

Ohje, das sind ja nicht gerade gute Nachrichten. Das Schlimme ist, ich schaue Mash schon seit Jahren, habe es aber nie geschafft, mir mal Folgen (zum Trost) aufzunehmen. Warum streichen die immer das Gute und gehen uns jetzt mit diesem blöden Call TV auf die Nerven. Eigentlich sollte man sich bei den ganzen Sendern beschweren, dass sie uns in Zukunft nur noch Mist zumuten wollen. Ich glaub, ich werde nur noch Video schauen.

In ewiger Trauer

Ein treuer MASH Fan

ebenfalls

Wiebke