Hallo Ihr da drausen!
Ich kann diese Newsgroup von Netscape aus (neu wie alt) nicht
erreichen. Ich habe das Forum über www.deja.com anschauen können,
als es existiert, aber Netscape kanns net finden, was mache ich
falsch?
Grüüüße
Florian
Hallo Ihr da drausen!
erreichen. Ich habe das Forum über www.deja.com anschauen können,
als es existiert, aber Netscape kanns net finden, was mache ich
falsch?
Grüüüße
Florian
erreichen. Ich habe das Forum über www.deja.com anschauen
können, als es existiert, aber Netscape kanns net finden, was :mache ich falsch?
Es handelt sich nicht um ein Forum wie etwa Wer-weiss-was. Sondern um eine Newsgroup. Deine Schreibweise im Titel ist auch nicht ganz richtig, es heisst news:de.alt.tv.mash, also ohne doppelten Slash.
Eine Newsgroup erreichst Du nicht mit dem Browser, sondern mit einem Newsreader. Netscape hat den eingebauten Messenger als Mail- und Newsclient. Den kannst Du grundsätzlich verwenden. Dazu musst Du in den Einstellungen von Netscape in der Rubrik ‚Mail und Diskussionsforen‘ einen Newsgroup-Server eintragen, z.B. den Deines Providers. Dort kannst Du dann als erstes eine Liste der verfügbaren Newsgroups abrufen, darunter auch die genannte MASH-Newsgroup. Im nächsten Schritt abonnierst Du die gewünschte Newsgroup (oder auch mehrere) und kannst dann die Header bzw. die Nachrichten in dieser Newsgroup empfangen. Einmal eingerichtet funktioniert das dann ungefähr wie mit Emails.
CU
Peter
Hallo
Eine Newsgroup erreichst Du nicht mit dem Browser, sondern mit
einem Newsreader.
Schon kalr, und genau das funzt nicht
((
Netscape hat den eingebauten Messenger als
Mail- und Newsclient. Den kannst Du grundsätzlich verwenden.
Dazu musst Du in den Einstellungen von Netscape in der Rubrik
‚Mail und Diskussionsforen‘ einen Newsgroup-Server eintragen,
z.B. den Deines Providers.
Aha, woher bekomme ich Die Adresse, bzw welche anderen Adressen gibt es da?
Dort kannst Du dann als erstes eine
Liste der verfügbaren Newsgroups abrufen, darunter auch die
genannte MASH-Newsgroup. Im nächsten Schritt abonnierst Du die
gewünschte Newsgroup (oder auch mehrere) und kannst dann die
Header bzw. die Nachrichten in dieser Newsgroup empfangen.
Einmal eingerichtet funktioniert das dann ungefähr wie mit
Emails.
aha
Grüüße
Florian
Dazu musst Du in den Einstellungen von Netscape in der Rubrik
‚Mail und Diskussionsforen‘ einen Newsgroup-Server eintragen,
z.B. den Deines Providers.Aha, woher bekomme ich Die Adresse, bzw welche anderen
Adressen gibt es da?
Vielfach nennt sich der Newsserver ‚news.provider.de‘. Ansonsten schaust Du mal auf der Homepage des Providers vorbei. Dort finden sich ja die Zugangsdaten und Servernamen. Müssten sich zumindest finden lassen.
Ansonsten: Via Google weiss ich nicht, via Deja konnte man sich registrieren und dadurch in Newsgroups posten. Ansonsten liest Du am besten mal in einer passenden Newsgroup, ob Du Informationen über zugängliche Newsserver findest. in news:de.newusers.infos findest Du Informationen über sämtliche de.*-Newsgroups.
Noch ein kleiner Tip: Bitte lass beim Antworten zwischen dem zitierten Text und Deinem neuen Text jeweils eine Zeile leer. Oben und unten, gerade so, wie ich es tue. Dadurch wird Deine Antwort erheblich lesbarer. Wenn Du dagegen Deinen Text so direkt reinquetschst, bereitet es Mühe, ihn überhaupt zu finden…
CU
Peter