Maulwurf - wo ist er

Immerhin haben wir nunmehr einen Schuldigen ausgemacht. :wink:
Das ist doch auch ein Trost!

1 Like

Na ja, mit „nichts gemacht“ meine ich, dass er den Schneckenzaun nicht gleich wieder instandgesetzt hat. Das haben die Viecher natürlich gleich ausgenutzt, um sich wie die Karnickel zu vermehren!

Hallo,

da sieht man bestenfalls, wie oft der Maulwurf mit Dir reden wollte. Entweder habt ihr oft geschwatzt oder Du warst nicht zu erreichen.

Gruß,
Paran

1 Like

Das geht in einem Ziergarten mit robusten Stauden.

Gemüsegarten und Entenauslauf sind aber zwei verschiedene Welten, die zusammen nicht an einen Ort passen.

Schöne Grüße

MM

Für diejenigen die mit einem Ultraschallvertreiber liebäugeln habe ich meinen Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Stück. Einen von Windhager ( 20€ ) aus dem regionalen Baumarkt und 2 aus dem Internet (beide 14€).
Alle sind optisch und im Aufbau sehr ähnlich und haben einen grünen Kopf mit Solarplatte. Und alle haben eines gemeinsam: keine Sonne keinen Pieps. Also habe ich 2 getunt und versorge sie über ein Kabel und einen kleinen Spannungswandler mit 1.5V.

Das ist meine Erfahrung nicht.
Wir hatten mal eine recht ambitionierte Gemüseselbstversorgung auf etwa 300 qm und die Laufenten nach anfänglichen Frechheiten dann nur noch zeitweise auf´s Gelände gelassen, immer für ein paar Stunden und das hat sehr gut funktioniert.
Schnecken keine, aber Salat blieb auch stehen.
Nervig war aber, dass man abends immer daran denken musste, die vom Marder wegzusperren.