Hi Ihr,
ich habe mir heute in einem Fahrradladen eine Mavic „Module 3 CD“ Felge (Mavic als rechteckiges Label) andrehen lassen, da ich dringend eine dunkel eloxierte 28" ATB Felge brauchte. Mir wurde gesagt, daß es sich wohl um eine recht gute handeln solle, ich habe aber nirgend etwas darüber finden können. Wer kann eventuell etwas in vermutlich älteren Katalogen finden oder hat persönliche Einsatz-Erfahrung?
Mit Dank im Vorraus,
Thomas.
Hi Thomas,
die Mavic Module Felgen sind edele Teile (Markenprestige) und auch entsprechend teuer. Wieviel hast Du hingelegt? Ich suche mir meistens Felgen, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben (z. B. Weinmann Zac19, haben auch durchgezogene Ösen, sind allerdings silberfarben). Aber Du wolltest Sie ja partout in dunkel eloxiert. Das ist sowieso meistens um einiges teuerer. Auf jeden Fall sind die Mavics von der Qualität her erste Sahne.
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
hab dafür 80 Mäk gelegt, wenn Du sagst, daß die echt gut sind (doppelte Ösen sind`s ja schon mal) dann ist das ja mal nich sooo teuer gewesen. Oder was würdest Du dafür geben ?
(doppelte Ösen sind`s ja schon mal) dann ist das ja mal nich
sooo teuer gewesen. Oder was würdest Du dafür geben ?
Mein Fahrradhändler nimmt, wenn ich mich recht erinnere, für die Mavics ähnliche Preise. Sie sind eben auch im Einkauf schon sehr teuer. Die Mavics sind nun mal „Luxusfelgen“ (incl. Luxuspreis), wenn auch nicht unbedingt besser als andere, wesentlich billigere.
Gruß
Uwe