Ich möchte McAfee Virus Scan auf meinem System installieren. Da kommt dann immer der Wartungsassistent und behauptet, die Installation sei einmal abgebrochen worden und ich müsse das Setup der vorherigen Version neu starten. Ich hatte früher McAfee Office, das habe ich aber deinstalliert und habe es mehr.
Ich habe versucht, alle Schlüssel und alles, was mit McAfee und Network Associates zu tun hat, aus der Registry zu löschen. Nützt aber nichts. Ich kann das Setup einfach nicht starten.
Weiss jemand Abhilfe???
Mein Betriebssystem ist Windows ME
Vielen Dank zum Voraus…
Peter
Hm,
hast du schon in der System.ini und in der win.ini nachgeschaut ?
Ausserdem schreibt McAfee gern was in die autoexec.bat, mehr fällt mir dazu leider nicht ein
Gruss
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Mike, in diesen Dateien ist nicht zu finden, auch in der Registry war nichts mehr zu erkennen. Es liegt wohl daran, dass die alte Version nicht richtig gelöscht worden ist und irgendwo Spuren hinterlassen hat. Statt dem Installationsfenster wird immer ein „Wartungsassistent“ geladen und ein wenig später hängt dann mein Rechner…
Nochmals danke für die Mühe. Ich besorge mir den neuen Norton Virenscanner. Der wird dann auch mit XP funktionieren und ich verschwende nicht noch mehr Zeit mit diesem Problem.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Peter:
Hm,
hast du schon in der System.ini und in der win.ini
nachgeschaut ?
Ausserdem schreibt McAfee gern was in die autoexec.bat, mehr
fällt mir dazu leider nicht ein
Gruss
Mike
Ich möchte McAfee Virus Scan auf meinem System installieren.
Da kommt dann immer der Wartungsassistent und behauptet, die
Installation sei einmal abgebrochen worden und ich müsse das
Setup der vorherigen Version neu starten. Ich hatte früher
McAfee Office, das habe ich aber deinstalliert und habe es
mehr.
Ich habe versucht, alle Schlüssel und alles, was mit McAfee
und Network Associates zu tun hat, aus der Registry zu
löschen. Nützt aber nichts. Ich kann das Setup einfach nicht
starten.
Weiss jemand Abhilfe???
Mein Betriebssystem ist Windows ME
Vielen Dank zum Voraus…
Peter
Danke Mike, in diesen Dateien ist nicht zu finden, auch in der
Registry war nichts mehr zu erkennen. Es liegt wohl daran,
dass die alte Version nicht richtig gelöscht worden ist und
irgendwo Spuren hinterlassen hat. Statt dem
Installationsfenster wird immer ein „Wartungsassistent“
geladen und ein wenig später hängt dann mein Rechner…
Hi Peter
klick doch mal das Windows Startbild weg (mit Esc), wenn der McAfee noch im DOS sitzt, bekommst Du eine Meldung auf dem Monitor.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer
Ich habe den Startbildschirm immer ausgeschaltet. Beim booten ist da nichts von McAfee zu sehen, aber ich glaube, bei Windows ME sieht man da nicht mehr soviel. Es muss irgend ein versteckter Schlüssel in der Registry sein, der die Versionen vergleicht. Ich habe gesehen, dass „Network Associates“ auch dazu gehört und werde jetzt weitersuchen. Der Fehler war wohl, dass ich die alte Version nocheinmal geladen habe (in der Meinung, so ALLES entfernen zu können). Da ist dann vielleicht ein Versionskonflikt entstanden…
Vielen Dank für Deine Mühe!
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]