Hi
Nach langem erfolglosen googlen und herumfummeln im Program suche ich jetzt hier Hilfe. Vorab: ich benutze auf meinem Dell PC McAffee (aktuellste Version) als Virenprogram.
Mein Problem ist das ich im Internet manche Bilder nicht angezeigt bekomme und stattdessen erscheint das McAffee-Logo. Irgendwie kann ich keinen Zusammenhang bei den geblockten Bildern feststellen, weil es auch immer wieder andere sind. Tritt sowohl bei Firefox und IE auf.
Im Program konnte ich wie gesagt keinen Punkt finden, der dies irgendwie beinhaltet.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
Tanja
Deinstallier McAffee und installier einen Virenscanner, der nicht so nervig ist wie z.B. Avira Antivir. Zu finden unter: http://www.free-av.de/
Deinstallier McAffee und installier einen Virenscanner, der
nicht so nervig ist wie z.B. Avira Antivir. Zu finden unter:
http://www.free-av.de/
ich würde gerne mcaffee weiter benutzen, weil ich damit eigentlich sehr zufrieden bin.
Offensichtlich ja nicht „sehr zufrieden“ sonst würdest du hier ja nicht drüber klagen 
Ein Virenscanner soll in erster Linie vor Viren schützen. Und McAfee bekleckert sich da nicht unbedingt mit Ruhm, was die Erkennungsraten angeht.
Aber prinzipiell bleibt sichs eh gleich, welchen Virenscanner du erkennst, weil alle Viren erkennt ohnehin keiner und das eigene Denken nimmt einem deswegen ebenfalls keiner ab.
Ich habe keinen McAfee, von daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, wenn du bei McAfee bleiben willst. Aber es gibt doch sicherlich ein Konfigurationsprogramm von dem Virenscanner. Eventuell kannst du da das Scannen von Bildern oder Webinhalten generell ja einfach deaktivieren.
Eventuell hilft dir auch ein Blick in den Log von dem Virenscanner, da müsste ja drinstehen, warum er die Sachen geblockt hat. Vielleicht kommst du so auf die Ursache.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vor der neuinstallation gab es nie probleme mit dem program. ich benutze mcafee schon ziemlich lange und habe damit schon mehrere neuinstallationen durchgemacht und hatte ein solches problem noch nie. selbst wenn ich in den optionen scannen von bildern im netz ausstelle bringt das nichts.
1 „Gefällt mir“
vor der neuinstallation gab es nie probleme mit dem program.
ich benutze mcafee schon ziemlich lange und habe damit schon
mehrere neuinstallationen durchgemacht und hatte ein solches
problem noch nie. selbst wenn ich in den optionen scannen von
bildern im netz ausstelle bringt das nichts.
Hmm, das hört sich an, als ob da etwas nicht wirklich mehr stimmt mit dem Programm, wenn er trotz Abschaltens der Scannens weiterhin scannt. Hast du schon mal probiert, den Scanner einfach zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren?
ich glaube ich habe so mitlerweile so ziemlich alles probiert. verzweiflung pur…
gibt es vielleicht in den browsern eine einstellung diesbezüglich?!
ich glaube ich habe so mitlerweile so ziemlich alles probiert.
verzweiflung pur…
gibt es vielleicht in den browsern eine einstellung
diesbezüglich?!
Also im Firefox sicher nicht, und im IE normal auch nicht. Der Browser hat ja mit dem Virenscanner nichts zu tun.
Es bleiben IMO nur noch ein paar Möglichkeiten (sortiert in der Reihenfolge wie ich sie durchchecken würde):
a)
Dein Rechner ist infiziert und das Verhalten des Virenscanners ist auf den Einfluss des Schadprogramms zurück zu führen. Hier würde ich mal mit nem von CD bootbaren Virenscanner den PC scannen.
b)
Du wendest dich an den McAfee Support. Du zahlst doch schließlich auch für das Programm. Vielleicht können dir die weiter helfen.
c)
Auf früheren Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen und testen ob es dann weg ist.
d)
Der alte Tipp: McAfee runter, anderen Virenscanner drauf.
e)
Rechner komplett neu aufsetzen.