habe folgendes Problem/Probleme mit meine Fiat Bravo:
Seit längerem leuchtet schon ab und zu, meist nachdem der Wagen gerade gestartet und 1-2km gefahren wurde, die Lampe für die Einspritzanlage auf. Wenn man schnell genug einmal gas durchdrückt erlischt diese wieder.
Hinzu kommt, dass der Wagen dann ab und zu von alleine „impulsweise“ gas gibt (gerne an Ampeln wenn der gang raus ist), oder ab und zu dann durchgehen gas gibt, so das der motor im leerlauf auf 4-5.000 umdrehungen hoch geht. … Jetzt kommt noch dazu, dass der wagen zwei mal von alleine ausgegangen ist (beim Fahren) und heute morgen gar nicht erst angesprungen ist.
habe folgendes Problem/Probleme mit meine Fiat Bravo:
Seit längerem leuchtet schon ab und zu, meist nachdem der
Wagen gerade gestartet und 1-2km gefahren wurde, die Lampe für
die Einspritzanlage auf. Wenn man schnell genug einmal gas
durchdrückt erlischt diese wieder.
Hinzu kommt, dass der Wagen dann ab und zu von alleine
„impulsweise“ gas gibt (gerne an Ampeln wenn der gang raus
ist), oder ab und zu dann durchgehen gas gibt, so das der
motor im leerlauf auf 4-5.000 umdrehungen hoch geht. … Jetzt
kommt noch dazu, dass der wagen zwei mal von alleine
ausgegangen ist (beim Fahren) und heute morgen gar nicht erst
angesprungen ist.
Wonach hört sich das an?
ich danke im Voraus für eine Rückmeldung :
Als erstes mal, wenn möglich, den Fehlerspeicher, wenn möglich, auslesen lassen, damit man das Problem eingrenzen kann!
sry, ich bin nu nicht gerade der fiat-freak, aber ich würde auf den kalt, bzw. warmlaufregler tippen. einfach mal zu fiat fahren, und den fehlerspeicher auslesen lassen. anderst wirst da leider nicht weiter kommen, wegen dem ganzen modernen elektro-kram.
danke für die Schnelle Antwort. Werd ich wohl einmal machen lassen. Heute geht wohl alles nur noch elektronisch. Nach kurzem überfliegen was so ein Regler macht hört sich das auf jeden fall sehr plausibel an!
leider habe ich von Autos nich all zu viel Ahnung.
Trotzdem gebe ich mal eine Vermutung ab.
Ich tippe auf eine schlechte elektrische Verbindung (kalte Lötstelle, oxydierte Anschlüsse). Durch Erschütterungen kann der Kontakt wieder hergestellt werden.
leider habe ich von Autos nich all zu viel Ahnung.
Trotzdem gebe ich mal eine Vermutung ab.
Ich tippe auf eine schlechte elektrische Verbindung (kalte Lötstelle, oxydierte Anschlüsse). Durch Erschütterungen kann der Kontakt wieder hergestellt werden.
hallo spot
bin maschinenmechaniker, also mehr mit der metallbearbeitung vertraut. kann dir leider nicht helfen. ich hoffe aber für dich, dass du andere experten findest, die dir weiterhelfen können.
gruss D.