Mediathek läd nicht

Hallo zusammen,
Ich habe einen Löwe TV Connect 40 DR, der mit einer FRITZ!Box verbunden ist.
Alles funktioniert , nur die Mediathek macht plötzlich Probleme. die ausgesuchte Sendung aus der Mediathek läd nicht und kann somit nicht abgespielt werden. Ich kann sie zwar aussuchen, aber wenn ich sie abspielen will sendet der TV ein Bild mit „Pause“. Die lässt sich nicht entfernen.
Woran könnte das Problem liegen?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

LG
Malu

Wie alt ist die Software auf Deinem TV? Wird sie überhaupt noch supportet?

Ich habe die neuste Software drauf. Habe gerade vor 2 Tagen ein Update gemacht.
Der Löwe TV ist ungefähr 10 Jahre alt. Bei Nachbarn, die das gleiche Modell haben, funktioniert alles.
Lieben Gruß
Malu

Auch wenn es bei den Nachbarn noch läuft, würde ich bei so einem alten Gerät doch ggf. einen Amazon Fire TV Stick als Alternative empfehlen für den HDMI-Eingang. Aber ich bin dafür an sich kein Experte…

Hallo Fips,
Habe eben gesehen, dass die Filme aus der ARD Mediathek bei mir geladen werden, nur nicht die aus der ZDF Mediathek.
Das ist schon eingenartig!
LG
Malu

Wie sieht es diesbezüglich aus bei Deinen Nachbarn? Bei einem zehn Jahre alten Fernseher gehe ich im Grunde leider davon aus, dass er nicht mehr ausreichend mit Softwareupdates versorgt wird?

Kleiner Tipp: die Mediatheken von ARD und ZDF sind auch bei Joyn integriert!

Hallo fips,
Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Meine Nachbarn haben den identischen TV, benutzen aber immer für die Bedienung ein Apple Kästchen und das I Pad , nicht die Fernbedienung.
LG
Malu

Dann benutzen sie nicht die Mediathek-Funktion des Fernsehers, sondern Apple TV. Daher kannst Du die Ergebnisse leider nicht vergleichen.

1 Like

Dann hättest Du an Deinem Fernseher vermutlich den gleichen Effekt mit dem Amazon Fire TV-Stick, den ich Dir zu diesem Zweck wärmstens empfehlen würde!

Kleiner Tipp: zur Black-Week und bei anderen Aktionen gibt es den Stick meistens deutlich günstiger im Angebot!

Oder wie gesagt als Alternative mal die App von Joyn probieren, welche ebenfalls die ARD- und ZDF-Mediatheken beinhaltet.

Apple TV ist demgegenüber wesentlich teurer.

1 Like