Medienberichterstattung - Israel/Palästinenser?

hallo,

Aber in einem Punkt gebe ich dir 100%ig recht, und zwar, dass
man zu konflikten nie eine neutrale meinung findet.

„neutrale meinung“ ist ja schon ein widerspruch in sich. entweder man hat eine meinung oder nicht!

Vor allem
hier in deutschland hat man oft zu sehr angst seine meinung im
Nahost-konflikt zu sagen, weil sie dann oft anti-israelisch
ausfallen würde und es viele aus diesem grund gleich lassen.

da habe ich eher den umgekehrten eindruck. dieses forum ist jedenfalls fast ausschließlich pro-palästinensisch. die pro-israelischen kann man an einer hand abzählen. ich habe außerdem den eindruck, daß pro-pal die „richtige meinung“ ist, während pro-il die „falsche meinung“ ist. soviel zum „angst haben eine meinung zu sagen“.

gruß
datafox

da habe ich eher den umgekehrten eindruck. dieses forum ist
jedenfalls fast ausschließlich pro-palästinensisch. die
pro-israelischen kann man an einer hand abzählen. ich habe
außerdem den eindruck, daß pro-pal die „richtige meinung“ ist,
während pro-il die „falsche meinung“ ist. soviel zum „angst
haben eine meinung zu sagen“.

MIt dem „angst ahben“ habe ich nicht gemeinT, war das nicht im netz gemeint. Im Internet ffühlen sich die meisten noch relativ „unbeobachtet“. Aber wenn man mit jemandem auf der strasse oder auch mit bekannten darüber spricht meinen die meisten, man müsse sich bei der kritik an israel aufgrund der deutschen geschichte zurückhalten. Gerade das finde ich richtig bescheuert. Weil die Juden vor ein paar Jahrzehnten hier massenhaft ermordet wurden, gibt ihnen das noch langer nicht das recht andere Völker abzuschlachten (Die massaker von Sabra und Schatila, die massaker in Jenin, in Aana…). Hier in diesem Forum ist es mir jedoch auch aufgefallen, dass viele leute pro-palästinensisch oder hauptsächlich dem konflikt eher neutral gegenüber stehen.

Gruss Son-Goku.

Aber wenn man mit jemandem auf der
strasse oder auch mit bekannten darüber spricht meinen die
meisten, man müsse sich bei der kritik an israel aufgrund der
deutschen geschichte zurückhalten.

aha na sowas ist mir noch nicht begegnet. viele fühlen sich auch in real life voll im recht gegen israel, und das nicht trotz sondern auch noch WEGEN der „deutschen geschichte“, denn „gerade als deutscher“ darf man ja nicht zulassen daß ein „unrecht“ oder gleich ein „völkermord“ geschieht, „auch wenn“ die „täter“ juden sind… *rolleyes* gutmenschengeschwätz treibt oft seltsame blüten.

ausführungen zu sabra und schatila so wie zu jenin bitte im archiv nachlesen. das ist mir echt zu blöd.

gruß
datafox