Medikament Okoubaka wirklich natürlich

Hallo liebe Liebhaber der Naturheilkunde,

ich soll das Medikament Okoubaka nehmen und mir wurde gesagt, dass er sich dabei um ein ganz naturbelassenes Präparat handelt.

Ist Okoubaka wirklich so natürlich und welche Inhaltsstoffe enthält es vielleicht doch, die nicht ganz pflanzlich sind?

Danke, dass Ihr hoffentlich mein Misstrauen ausräumt!

Hier ein hilfreicher Link, in dem eigentlich alles wissenswerte drinsteht.
Ich würde zusätzlich einmal die eigenen Essgewohnheiten und Nahrungszusammenstellung überprüfen.

mfg

Jo Beckers

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopath…

Okoubaka ist ein bewährtes homöopathisches Mittel bei Magen-Darm-Infekten und Abwehrschwäche. Der Wirksoff stammt aus dem schwarzafrikanischen Rindenbaum Okoubaka.
Normalerweise ist in den homöopathischen Globuli nur noch Milchzucker als Trägersubstanz. Im Internet ist viel darüber zu finden und auch die Apotheken können einem genau sagen, was in einem Mittel enthalten ist.
Mach Dir nicht so viel Sorgen. Derjenige, der das Mittel verordnet hat, sollte Dir eigentlich auch alles wichtige erklären. Hast Du zu dieser Person kein Vertrauen?

Gruss

Catwoman

Hallo Eugen,
ich bin begeistert,dass du skeptisch gegenüber medikamenten bist, aber im falle von okoubaka ist deine skepsis unbegründet. Okoubaka ist ein homöopathisches heilmittel welches in den potenzen D6 bis D12 eingesetzt wird. Die anwendungsgebiete für okou sind *brechdurchfall
*nahrungsmittelallergien
*durchfall
*magen-und darmgrippe
*Verdauungsstörungen
*darmkrämpfe
*erbrechen
*allergien durch nahrungsmittel
*allergien durch medikamente in der schwangerschaft
*ekzeme durch insektizide und antibiotika
*verdauungsschwäche
hauptanwendungsgebiete sind, durchfälle, schwache verdauung, darmkrä#mpfe.
In der potenz D2 sollte die anwendung drei bis sechsmal bis zum eintritt der besserung betragen.
die grundsubstanz ist rein pflanzlich (extrakt aus der rinde des afrikanischen okoubakabaumes).
Der baum wird bis zu 30m hoch und wächst nur in geschlossenen waldbeständen. Der botanische name lautet
OKOUBAKA ANBREVILLEI und gehört zu den sandelholzgewächsen (SANTALACEAE). Vorkommen in westafrika hauptsächlich in GHANA und ELFENBEINKÜSTE.
Die einheimischen neger benutzen die pulverisierte rinde des baumes, die dann oral (durch den mund) teelöffelweise eingenommen wird; zu vorbeugung und behandlung von vergiftungen, aber auch bei schweren formen der geschlechtskrankheit syphillis.
(übrigens kann man die homöopathische verabreichung auch bei müdigkeit und schlappheit tagsüber einnehmen
(trotz ausreichendem nachtschlaf) 3- 5 kügelchen (GLOBULI) auf der zunge zergehen lassen.
Ich hoffe dass ich ausreichend helfen konnte und alle zweifel beseitigen konnte.
Zum schluß noch zwei bücher zum nachlesen

1. Homöopathie- Das große Hansbuch
    Gräfe & Unzer Verlag ISBN 978-3-8338-0034-4 Buch anschauen

2. Homöopathische Notfallapotheke
    Mosaikverlag bei Goldmann ISBN 3442167841 Buch anschauen

Viele Grüße aus Magdeburg
Hans-Jürgen

Hallo,

ich muss leider passen. Ich kenne dieses Medikament nicht!
Gruß aus Stuttgart

‚‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’

Hallo Eugen,

entschuldige die späte Antwort, ich war eine Weile nicht da.
Wahrscheinlich weisst Du Jetzt schon alles, aber ich sage Dir trotzdem noch, was mir so bekannt ist:

Okoubaka ist ein Baum aus Westafrika. Verwendet wird nur die getrocknete Astrinde und z.B. zu einem homöopathischen Medikament verarbeitet (also mehr oder weniger verdünnt) und eingenommen.
Es wird eingesetzt bei Reizungen von Magen/Darm durch verdorbene Speisen, Unverträglichkeit von Lebensmitteln z.B. bei Reisen ins Ausland, nach Infektionskrankheiten etc.

Viele Grüsse
Schneckenkorn