Hallo, meiner Meinung nach ist der Wirkstoff der Name des Präparates, also Ramipril(blutdrucksenkendes Mittel). Der Handelsname ist der Name,unter welchem Namen das Mittel in den Handel gekommen ist, z.B. DELIX(Wirkstoff: Ramipril) von der Firma sanofi aventis.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. L.G.
Also Ramipril gibts es und single wie auch Kombipräparaten im Handel.
Ein paar Beispiele:
Einfachpräparate: Delix, Tiatec oder Besdil
Kombipräparate: Lannapril plus, Lasitace, Ramicard plus
um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Der chemische Wirkstoff ist 2S,3aS,6aS)-1-{(S)-N-[(S)-1-Ethoxycarbonyl- 3-phenylpropyl]alanyl}-octahydrocyclopenta- [b]pyrrol-2-carbonsäure und gehört zur Klasse der ACE HEmmer durch Hemmung des Angiotensin Converting Enzym ACE
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruss
Nachtwolf1313
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Ramipril ist ja der Wirkstoff; nicht der Handelsname. Einige Firmen haben den Namen des Wirkstoffs als Medikamentennamen übernommen.
Von welcher Firma ist denn das Mittel, was Du beschreiben mußt? Fast jeder Arzneimittelhersteller hat Medikamente mit dem Wirkstoff Ramiprlil im Angebot.
Auf der Internet seite :www.onmeda.de/Medikament/Ramipril findest Du Hinweise über die Wirkung des Arzneimittels.
Ich weiß ja nicht, was alles im Vortrag enthalten sein soll; welche Infos oder Wechselwikungen???
Bei www.netdoctor.de findest Du auch Infos über Ramipril
Ich hoffe, mit diesen Infos weitergeholfen zu haben.