Hallo,
Heute morgen habe ich einen meiner Jungs tot im Stall gefunden. Er hat sich in die Höhlenetage zurückgezogen und lag da auf der Seite.
Eigentlich müsste er einer der jüngsten gewesen sein (weiss ich nicht sicher - es sind alles Notschweine). Er war der anhänglichste, lebhafteste und der größte Bettler den ich je sah! Er fraß gut, war der Schnellste im Stall und rannte munter die Rampen rauf und runter.
Mir ist jedenfalls gar nix aufgefallen.
Er war immer schon dünn (habe die Jungs seit Juni), aber da der zweite Langhaar auch so dünn ist und die beiden Rosetten unglaubliche Moppels habe ich mir nichts dabei gedacht.
Nun grübel ich rum, ob er vielleicht irgendetwas hatte das ihn die Nahrung gar nicht richtig verdauen ließ? Gibt es sowas bei Meeries?
Er kam mir soo leicht vor als ich ihn rausnahm…
Sie bekamen immer Heu und Wasser, dazu als Leckerlies Möhren, Salat, Gurke, Äpfel aus dem Garten und im Sommer waren sie draussen Rasenmähen und bekamen alles mögliche aus der Natur. In letzter Zeit habe ich ab und an ein wenig Meerschweinchenfutter aus der Baywa zugefüttert, weil es doch kälter ist (aber nur wenig!).
Alle bekamen genug Futter. Es gab zwar Streitigkeiten darum, aber durch den Mehretagenkäfig konnte ich sie so füttern dass wirklch jeder genug abbekommt.
Vielleicht weiss jemand ob ich mir nun wegen dem zweiten Langhaar Sorgen machen muss?
Komischerweise waren die Langhaar anhänglich, zahm und lieb, während die Rosetten echt Haudegen untereinander sind aber mir gegenüber scheu bleiben.
Geknickte Grüße
M.