Meerschweinchen

Hallo Experten,

wie lange sollte man ein Meerschweinchen pro Tag in etwa schwimmen lassen?

Wissensdurstig,
Andreas

schwimmen ???
wieso schwimmen??
ich kenne nur wasserscheue Meerschw.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experten,

wie lange sollte man ein Meerschweinchen pro Tag in etwa
schwimmen lassen?

Ha, ha, wirklich lustig. Erstmal originell, dass Du Dir die Rubrik Aquaristik und Terraristik ausgesucht hast! Oder hälst Du Meerschweinchen im Aquarium? Meerschweinchen mögen es nicht gebadet zu werden, sie schwimmen auch nicht gerne. Ein tägliches schwimmen lassen ist also völliger Quatsch! Lieber im Sommer mal auf die Wiese setzten, damit tut man den kleinen Nagetieren einen richtigen Gefallen.

Wissensdurstig,
Andreas

wieso schwimmen??
ich kenne nur wasserscheue Meerschw.
Gruß Uwi

Hallo Uwi,

meins schwinmmt halt gern und protestiert lauthals, wenn ich es aus dem Pool hole.

Ich meine einfach, zwei Stunden sind genug.

Was denkst Du?
Andreas

Ich meine einfach, zwei Stunden sind genug.

Was denkst Du?
Andreas

Hallo,
ich will nicht behaupten, daß Dauerschwimmen für’s Meerschwein
gefählich ist, aber die Natur hat das für Meerschweine wohl
nicht vorgesehen und was Mutter Natur nicht lange evolutioniert
hat, das ist meist nicht gesund.
Gruß Uwi

Uwi!

Ehrlich, eben ist Schluß!

Ist das Meerschweinchen nun ein Meerschweinchen oder nicht? Warum heißt es Meerschweinchen, wenn es sich im Meer nicht wohlfühlt?

Ich verstehe bald gar nichts mehr!

Andreas

'Meer’schwein

Uwi!

Ehrlich, eben ist Schluß!

Ist das Meerschweinchen nun ein Meerschweinchen oder nicht?
Warum heißt es Meerschweinchen, wenn es sich im Meer nicht
wohlfühlt?

Ja, das Leben ist grausam und Gabi ist ein „Schwein“.

Ich verstehe bald gar nichts mehr!

Das Viech heißt eben nur so, weil’s übers Meer zu uns kam.
Da sollte man keine faschen Schlüsse ziehen.

Auf einem Seepferd kannst’e ja auch nicht reiten und
die Hornnisse hat gar kein Horn.
Gruß Uwi

Das Viech heißt eben nur so, weil’s übers Meer zu uns kam.
Da sollte man keine faschen Schlüsse ziehen.

Auf einem Seepferd kannst’e ja auch nicht reiten und
die Hornnisse hat gar kein Horn.
Gruß Uwi

Ach so!

Das ist natürlich was anderes. Und wo war das Meerschwein ein Schwein, bevor´s hier zum Meer’schwein wurde?

Neugierig,
Andreas

na in Südamerika…

Das ist natürlich was anderes. Und wo war das Meerschwein ein
Schwein, bevor´s hier zum Meer’schwein wurde?

Da werden die armen kleinen Viecher heute noch gefressen.
Gruß Uwi

Hallo!

Habe meine Meerschweinchen letztens auch baden lassen, weil sie völlig verdreckt waren. Dazu habe ich sie in das Planschbecken meiner Schwester gesetzt und ca. eine Minute schwimmen lassen. Ich stand die ganze Zeit dabei und habe aufgepasst. Sie waren nicht begeistert, aber es ging schneller als unter einem Wasserhahn. Auch Hunde können schwimmen, aber viele mögen es trotzdem nicht. Kleiner Tipp, baue doch einfach mal ein Schwimmbecken mit Trockenplattform, wie es Schildkröten häufig haben. Dann siehst Du ja, wie gerne Dein Meerschweinchen schwimmt und wann es genug hat. Ausserdem würde ich es nicht alleinde lassen, sonst säuft es doch noch mal ab. Aber Dein Meerschweinchen ist wirklich die Ausnahme, lass Dir das sagen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stephanie,

danke Dir für die vielen Tipps.

Uwi hat weiter unten auch von einer guten Idee erzählt, nänlich dass man Meerschweinchen lecker essen kann.

Die Grillsaison hat begonnen, hast Du vielleicht ein Rezept? Aber bitte nur Vorspeisen, denn am Meerschweinchen ist ja wirklich nicht viel dran…

Ganz neugierig,
Andreas

Hy!

Glaubst Du wirklich, mich damit schocken zu können? Natürlich kann man Meerschweinchen essen, in manchen Ländern sind es sogar Deklikatessen. Ich bin zwar kein großer Fleischesser, aber ich denke, es müsste so ähnlich wie Kaninchen schmecken, grillen ist vielleicht nicht so toll, edles Fleisch sollte schonend gebraten werden. Mit grillen macht man doch den ganzen Fleischgeschmack kapputt…
Viel Spaß beim Rumalbern, ich glaube nicht das Du den Mumm hättest, ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen wirklich zu erlegen. Dazu braucht man mehr als dumme Sprüche!