Meerschweinchen Eigenbau aus IKEA Material

Wir sind sied 2 Tagen stolze Meerlihalter.

Nun ist der Käfig nicht gerade riesig und steht noch draußen auf der Terasse.

Die Meeris sollen aber ins Warme -also wäre es toll wenn ich einen „Käfig“ selber bauen könnte.
Um das Zuschneiden etc im Baumarkt zu ersparen denke ich ein IKEA-Bau muß her…

Basis soll der IVAR sein (dafür kann ich schon zugeschnittene Plexiglasscheiben bekommen.

Hat jemand Erfahrung in dieser Art Eigenbau?

Tips und Tricks?
Teichfolie oder PVC oder Streichen?

Dankeschön für Eure Hilfe!

Hallo!

Waren eure Meerschweinchen auch schon vorher draussen?
Wenn nicht, sind sie die niedrigen Temperaturen nicht gewöhnt!!!
Dann würde ich sie keine Minute länger draussen lassen!

LG!!!

Jaja, die waren bei den Vorbesitzern schon draußen und sind direkt wieder nach draußen gekommen!

Sonst wären sie direkt in die Wohnung gekommen :smile:

Super!
Dann bin ich ja beruhigt! :o)
Nur bei deinem IKEA-Eigenbau kann ich dir leider nicht helfen, sorry!

Schade :wink:

Aber Vielleicht bei dieser Frage: ein „normaler“ Käfig (also unten Plastik oben Gitter :smile: mit 1,40 länge ist ok für in der Wohnung, oder?

Vielleicht kann ich noch eine 2. Ebene einbauen…

Es soll nur im Winter sein, und wenns warm ist kommen sie sowieso „ins Freie“…

LG

Hallo,

guggst du hier:
http://www.brommsel.de/kaefig-bauanleitung.pdf

Schöne Grüße,
Jule

DANKESCHÖN!!

hi,

ein tipp ich habe im fressnapf einen käfig gesehen, doppelstöckig für ca 80 euro, das finde ich ganz ok. bei zooplus kostetn die knapp 200

ich habe zwei ident. käfige gekauft die gehen vorne auf - nach oben und habe die beiden käfige „offen“ nebeneinander gestellt - sie haben also jetzt eine 2-raumwohnung. da hopsen sie dann immer von der einen zur anderen seite *g* bissi gymnastik hat ja noch niemandem geschadet…

lg

Hallo,

Ich habe aus Ikea Regalen einen Käfig für meine damals 4 Meerschweine gebaut (4 Tage Arbeit). Nun habe ich noch zwei und die sind fast immer draussen.
Wenn ich wüsste woher Du kommst, könnte man ja überlegen ob Du meinen Käfig haben möchtest oder ihn Dir vielleicht anschaun…
Bin aus der Gegend Von Tübingen.
Mail halt bei Bedarf mal, kann auch ein Bild schicken.

Gruss
M.

Wir sind sied 2 Tagen stolze Meerlihalter.

wie viele denn ?

Basis soll der IVAR sein (dafür kann ich schon zugeschnittene
Plexiglasscheiben bekommen.

nimm lieber aus dem baumarkt fichte-/tanne-bretter - die gibt es in unterschiedlichen längen und breiten - stärke ca. 1 cm.
kostet letztendlich vielleicht etwas mehr als der ivar - hält evtl. länger. den boden immer mit pvc abkleben oder tackern plus rand an den wänden ca. 10 cm. du musst auch an das saubermachen denken - teichfolie reisst und farbe? nöö ! blättert ab !

falls interesse besteht, kann ich meine konstruktion fotografieren und die bilder zusenden.

viele grüße