Vor Monaten knackte einer mein E-Mail-Account und versendete damit E-Mails. Ich vermute mit Trojanern und anderen Schadprogrammen.
Ich änderte daraufhin mein Kennwort.
Doch er wird weiter verwendet.
Nicht mehr so häufig, aber immer noch zuviel. Ich bekomme jeden Tag so an die 3 Rückläufer von E-Mails, die ich gar nicht abgeschickt habe.
Was kann man tun?
OK, E-Mailadresse löschen, klar.
Doch genau das will ich nicht machen. Die Adresse ist wichtig.
Hast du deine E-Mail auf irgendwelchen Webseiten?
Nicht mehr so häufig, aber immer noch zuviel. Ich bekomme
jeden Tag so an die 3 Rückläufer von E-Mails, die ich gar
nicht abgeschickt habe.
Soll ich dir auch eine E-Mail mit deiner E-Mail-Adresse als Absender schicken? Ich kann als Absender jede beliebige E-Mail-Adresse angeben.
Was kann man tun?
Nichts. Ignorieren und Tee trinken.
Gruß
Stefan
Du kannst nicht wirklich viel machen. Wenn du deine E-Mail-Adresse unbedingt behalten willst, kannst du höchstens dein Kennwort noch einmal ändern in ein sehr schwieriges. Ansonsten gibt es nicht viel zu machen. Einzige Möglichkeit: Neue E-Mail-Adresse erstellen.
Hi,
ich erhalte auch ANGEBLICHE Mails, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte obwohl ich nicht abgeschickt habe. Das ist SPAM. Da sind wieder irgendwelche Anhänge oder links in der Mail die man anklicken soll. Löschen und ignorieren.
MFG
So ein Blödsinn! Ziehst Du auch gleich um wenn jemand mit Deiner Adresse als Absender Post verschickt? Und dann hört das auch gleich auf nachdem Du umgezogen bist? Siehe Antwort von Stefan Dewald. Jeder kann irgendeine Emailadresse als Absender in seiner Mail eintragen und losschicken.
Danke!
Schlechte Nachricht!
Also werde ich weiter den Schrott einfach löschen!
Und hoffen, dass niemand glaubt, dass der Trojaner von mir ist…
Eventuell den E-Mail Service Betreiber anschreiben. Kann dann die IP Adresse sperren lassen die sich immer bei dir einloggt.