Mein Garten,Katzenklo der Nachbarkatzen

Ich habe keine Katze,aber mein Garten wird ständig von anderen Katzen als Katzenklo benutzt.Pflanzen,wie Verpissdich oder Spray funktioniert nicht.
Hat jemand eine andere Idee?Vielen Dank im Voraus,Renate

Hallo,

rechtlich gesehen läuft es bei einer Klage i.d.R. darauf hinaus, dass eine „übliche“ Anzahl Freilaufkatzen inkl. deren Hinterlassenschaften in einem Wohngebiet zu tolerieren sind.

Praktisch gesehen, gibt es hier mehr oder weniger hilfreiche Hinweise: Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

Etwas realitätsnäher: außer katzensicherer Umzäunung und einem Bewegungsmelder mit Wasserspritze kenne ich keine wirklich sichere Lösung. Oft werden Katzen allerdings auch fälschlich verdächtigt, Igel- Fuchs- und Marderkot liegt offen herum, Katzen vergraben ihren Kot meist.

Gruß,

Myriam

Hallo Renate!

Manchmal hilft es, den Katzen (wenn es Katzen sind, ich gebe meiner Vorrednerin nämlich Recht) ein Katzenklo anzubieten (Wettergeschützt, regelmäßig reinigen

LG
Archie

Ich habe keine Katze,aber mein Garten wird ständig von anderen
Katzen als Katzenklo benutzt.Pflanzen,wie Verpissdich oder
Spray funktioniert nicht.
Hat jemand eine andere Idee?Vielen Dank im Voraus,Renate

Hallo Renate.
Erst wollte ich gar nicht hier anworten um nicht meinen ganzen Frust gegenüber diesen Tieren hier auszulassen.
Es ist aber schon mehr als sehr unangenehm, wenn man frisch angesät hat und die Beete durchwühlt und zerkratzt sidn. Bei uns in der Nachbarschaft hat es einige dieser Mistviehcher.
Hier möchte ich nicht unbedingt schreiben, was ich am liebsten mit den Viehchern machen würde.
Wenn man noch schlecht sieht so wie ich, ist es wunderherrlich, wenn man dann beim Auflockern und Steine ablesen so ein Katzenköddel in den Händen hat. Mhhhhh. Lecker. Und dann soll ich auch noch ein Katzenklo aufstellen? Wo leben wir denn? Gehen schon die Tiere vor dem Menschen? Muss ich für alles Verständnis haben? Hauptsache Tiere angeschafft und die anderen können sehen, wie sie damit umgehen.
Lecker ist es auch, wenn das vielfälltige Kräuterbeet wieder vollgepisst ist und gotterbärmlich stinkt.
Mir bleibt halt nur die Abwehr. Hier habe ichallerdings ein sehr erfolgreiches Produkt gefunden.
Einfach Schwefel zum zerstäuben um die ganze Gartenfront ausbringen. Es gibt diesen Schwefel zum zerstäuben in den Raiffeisenmärkten, also im Landhandel. Wenn du keinen Zerstäuber hast, nimmst du ganz einfach eine abgelegte Strumpfhose, gibst einige Läffel voll rein und schüttelst etwas. Das Zeug wird dann so fein und legt sich schön auf das Erdreich. Nachteil nur bei Regen. Dann darfst du das ganze widerholen.
Aber es hilft zur Abwehr.
MfG
Hans13

[MOD überflüssiges Vollzitat entfernt]
Lieber Hans 13,
du sprichst mir aus der Seele.
Danke für deinen Tip mit dem Schwefel, ich werde es versuchen.
Renate

[MOD überflüssiges Vollzitat entfernt]
Hallo Myriam,
Ich lebe auf Lanzarote,dort gibt es keine Marder und wenn ich mal einen Igel sehen würde, wäre ich froh.Mein Garten ist mit schwarzer Lavaasche ausgelegt und die Katzenkothügel sehen aus wie Maulwurfhügel auf einem englichem Rasen.Vielen Dank trotzdem für den Tip,aber kaum durchfürbar.
Mit freundlichen Güssen aus Lanzarote,Renate

OT kleiner Hinweis

[MOD überflüssiges Vollzitat entfernt]
Ich lebe auf Lanzarote,dort gibt es keine Marder und wenn ich
mal einen Igel sehen würde, wäre ich froh.

Hallo, Renate,
siehst Du, schon deshalb wäre es sinnvoll, wenigstens minimale Angaben in der ViKa zu machen. Das hätte es Myriam und den anderen Antwortern ermöglicht eventuell besser zutreffende Tipps zu geben.
Gruß
Eckard

Lieber Hans,

auch ich danke Dir für den guten Rat mit dem Schwefel.
Mein Garten ist nämlich auch ein Klo für sämtliche Katzen der Umgebung.
Die Halter scheren sich einen Dreck wo ihre Katzen kacken…
Da wird man dann noch blöd angemacht wenn man etwas sagt.

Jetzt gibts Saures.

LG Rosenfreak

[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]

Hallo Renate,

bei uns hat der Hunde- und Katzenschreck von www.pearl.de geholfen. Der stößt bei Bewegung unangenehme hohe Töne aus. Seitdem ist hier ziemlich Ruhe.

Wie das mit Porto zu Dir hin aussieht weiß ich nicht, aber falls Dich mal jemand besucht aus Deutschland könnte er die Teile mitbringen. Sie werden im Garten mit 9-V-Blockbatterien betrieben.

Viele Grüße
Andrea