Mein Hund bleibt regelmäßig unter Couch stecken --

Hallo zusammen,

mein kleiner Dackel-JackRussel-Mischling kriecht immer unter unsere Couch. Dies schafft er immer irgendwie und anscheinend scheint es ihm dort unten auch zu gefallen. Leider kommt er oftmals aber nicht mehr unter der Couch hervor. Er bleibt stecken.

Dann heult er die ganze Zeit, bis jemand kommt und ihn vorzieht.

Wie gewöhne ich ihm das ab? (Die Couch ist unten offen. Da sie eigentlich noch recht neu ist, möchte ich keine andere kaufen. Und unten zumachen mit Holzbrettern… naja das schaut ja auch scheiße aus…)

LG Motzi

Dann bau sie 5cm Höher(Klötze anmontieren)oder biete ihm eine eigene kleine Höhle(Hundefachgeschäft) an.
Du hast einen Bauhund und der geht wohin es ihm gefällt , in den „Bau“

Wer den Bauhund will muss mit dem Bauhund leben muss Spaten mit Hacke haben und bei der Feuerwehr ein Stein im Brett… Alte Weisheit aus der Bauhundjagdarbeit

Steffen

Wer den Bauhund will muss mit dem Bauhund leben muss Spaten
mit Hacke haben und bei der Feuerwehr ein Stein im
Brett… Alte Weisheit aus der Bauhundjagdarbeit

Hey Steffen!

Was zum Teufel ist bitteschön ein „Bauhund“? Und zu was brauchst du nen Spaten mit Hacke und die Feuerwehr?

but nobody is perfect

Hallo nobody,

Erdhunde (auch Bauhunde genannt) haben einen so geringen Brustumfang, dass sie Fuchs oder Dachs, selten auch dem Kaninchen in den unterirdischen Bau folgen können. Z. B. Dackel, Deutscher Jagdterrier, Foxterrier, Parson Russell Terrier

Sie versuchen den Fuchs oder Dachs durch Verbellen und leichte Angriffsversuche zum Verlassen des Baus zu bringen.
(Quelle: Wikipedia)

Jetzt erklärt sich vielleicht auch die Weisheit: Wenn der Hund sich in einem Bau vergraben hat, muss er wieder ausgebuddelt werden. Wenn man es alleine nicht schaffst, muss die Feuerwehr ihn rausholen.

LG
Sunny

2 „Gefällt mir“

Ohhhh vieeeeeeelllllleeeeeennnnnn Dank für die Hilfe.
Super erklärt

Steffen

Weniger fressen !!!
Er ist wohl zu fett, wie die meisten dieser Rasse.

mfgConrad

Er ist wohl zu fett, wie die meisten dieser Rasse.

mfgConrad

Hey Conrad!

Mein Hund ist überhaupt nicht zu fett!

Welche Rasse meinst Du überhaupt? Dackel? jackRussel? Mischling?

Erst denken, … dann tippen …

2 „Gefällt mir“

Hi Steffen,

vielen Dank für den Tipp mit der (Hunde)Höhle! Das werd ich mal ausprobieren!

LG Motzi

Hallo,

Erst denken, … dann tippen …

Wie wärs mit: erst denken, dann (mit)lachen, dann Antwort verwerfen!

Gruß
Elke

PS: Mach dich mal ein bisschen locker!

gern geschehen :wink:

Hallo,

Wie wärs mit: erst denken, dann (mit)lachen, dann Antwort
verwerfen!

naja…bei dem nick…

Gruß
Elke

PS: Mach dich mal ein bisschen locker!

geht nich bei dem nick…

lg.

DM

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mir stellt sich die Frage ob er wirklich Steckenbleibt oder sich einfach nur einen Spass daraus macht von Euch befreit zu werden. Vieleicht versucht er auch nicht wirklich von selbst wieder heraus zu kommen, weil er gelernt hat das schon irgendwann jemand kommt wenn er nur lange genug heult. Was macht er denn wenn er alleine zuhause ist?

Wie lange lasst Ihr ihn den so im allgemeinen heulen bis ihr ihn befreit? Man kann die Situation nicht wirklich einschätzen ohne es zu sehen, aber da keine akute Gefahr besteht würde ich ihn (wenn die Nachbarn dies zulassen), einfach mal heulen lassen, eventuell auch mal ne Stunde. Ihm vieleicht einfach ein besonders gutes Futter vors Sofa stellen und ihn ignorieren. Vieleicht kommt er ja so unterm Sofa hervor.
Aber wenn er schon daran gewöhnt ist gerettet zu werden kann es natürlich ein bisschen dauern bis er merkt das es nicht mehr so läuft. Oder wenn er sowieso immer Futter zur Verfügung hat ist eine extra Portion vieleicht auch kein anreiz. Es kann auch sein das wenn ihr oft mit Leckerlis Versucht ihn zu locken und dabei auch noch beruhigend auf ihn einredet, das ihr ihm dieses verhalten erst richtig Verstärkt habt, er quasi denkt das ihr das toll findet wenn er untern Sofa heult und nicht von alleine rauskommt und er es aus diesem Grund gar nicht mehr Versucht.
Wenn er es alleine schaft kann es auch gut für sein Selbstbewusstsein sein.

magret

Hey,

ist das ne ernst gemeinte Frage???

Wenn ja schließe ich mich der Meinung an, dass Dein Hund wohl zu fett ist! ;DDD

Greets,
der Freakster

PS: is net böse gemeint!

Vielleicht kannst du irgendwelche Boxen darunterstellen? Es gibt ja viele verschiedene Aufbewahrungskästen, teilweise auch sehr schöne. Da gibst bestimmt welche die von der Höhe passen und die du soweit drunter schieben kannst, dass es auf den ersten Blick nicht auffällt, dein Hundchen aber nicht mehr stecken bleibt.