Mein hund stinkt obwohl er sauber ist. Was tun?

Das Fell meines Staffbull Terriers stinkt. Der Tierarzt sagt er sei ganz gesund, und schmutzig ist er auch nicht (hab ihn immer wieder mit klarem Wasser gewaschen). Baden mit Shampoo darf ich doch nur 2x im Jahr, oder?? Was kann ich tun??

Hallo,

eine ähnliche Anfrage gab’s erst vor Kurzem.
Guckst du:
/t/warum-stinken-bordeaux-doggen-so/6093390/2

Schöne Grüße,
Jule

wichtig wäre unter anderem zu wissen was er frisst und ob er kastriert ist.

Hallo,
nein, „Nero“ ist nicht kastriert, aber der Tierarzt sagte, hiermit könnte das nichts zu tun haben. Für die menschliche Nase wäre der hormonell bedingte Geruch nicht erfassbar. Das wäre nur bei Katern möglich. Fressen tut er aufgrund seines Übergewichtes Light-Futter von Lidl. (seit 3 Wochen- und hat schon 5 kg abgenommen, juchuu)

Hallo!
Meine Hündin hat auch fürchterlich gestunken. Während der Läufigkeit riechst sie immer etwas streng - leider gab sich der Geruch aber auch einen Monat nach der Läufigkeit nicht. Beim Tierarzt habe ich ein großes Blutbild machen lassen, um Krankheiten ausschließen zu können -war alles o.k… Zusätzlich wurden dann noch die Schilddrüsenwerte untersucht. Das war des „Rätsels“ Lösung - Schilddrüsenunterfunktion.
Sie wurde übrigens auch immer dicker. Jetzt bekommt sie jeden Tag Tabletten, hat keine Figurprobleme mehr und riecht nicht.
Lass doch das Blut deines Hundes untersuchen. Vielleicht liegt es bei ihm ja auch an der Schilddrüse.
Viel Glück
Gabi

P.: Baden bringt gar nichts. Einen kurzhaarigen Hund würde ich sowieso nicht baden, es sei denn, er hat sich z. B. in totem Fisch gewälzt (wie meinen beiden Labis das bei Gelegenheit gern mal tun).
Macht nur den natürlichen Fettfilm kaputt und trocknet die Haut aus.
Wenn es sein muß nimm Babyshampoo.

Mahlzeit!

Fressen tut er aufgrund seines
Übergewichtes Light-Futter von Lidl.

Das wäre für mich schon die Erklärung für das Stinken.
Wechsel auf ein Futter mit hochwertigen Inhaltsstoffen, ich denke das sich dann das Problem mit dem unangenehmen Duft relativ schnell erledigt hat.

(seit 3 Wochen- und hat
schon 5 kg abgenommen, juchuu)

Wieviel wiegt Dein Hund, Wieviel hat er gewogen und wieviel soll er wiegen?
So schwer kann ein StaffBull ja nicht sein. Da klingen fünf Kilo in drei Wochen schon echt viel. Und ehrlich gesagt ist ein zu schneller Gewichtsabbau nicht wirklich gesund. Eher langsam, dafür stetig.

Gruß vom

Dicken MD.

Hey ^^
mein Foxterrier hat immer besonders gerochen wenn eine Hündin läufig war und er das in die Nase bekommen hat.
Das waren dann wohl die Hormone die ihn so zum „stinken“ gebracht haben.
Das Problem war, wenn in unserem Dorf die Hündinnen hintereinander in der Hitze waren, dann hat er auch die ganze Zeit über gemüffelt.

Riecht er nur am Fell oder auch aus der Schnauze?
Unserer hatte zum Beispiel einen vereiterten Zahn.
Der hat so übel gerochen das der ganze Hund danach roch.

Manchmal kann es auch eine verstopfte Analdrüse sein die riecht.

Am besten mal zum Tierarzt und den Woffel checken lassen.

MfG
Littlefoot