Hallo,
bitte helft mir ich bin echt verzweifelt!
Mein Kater wird jetzt dann 8 Jahre alt und er war immer kerngesund. Vor ca. 7 Wochen hatte er den ersten Anfall. Er schlief und von einem moment auf den anderen sprang er auf den boden und drehte sich immer im Kreis. Er dreht und drehte sich immer seinem Schwanz nach! ich konnte ihn nicht mehr anfassen und er zuckte am ganzen Körper und schrief laut. Er schaumte dann aus dem Mund und verlor seinen Urin. Das ganze ging mindestens 6-8 Minuten so! Danach war er total schwach und ich hatte das gefühl ihm tat alles weh. Er konnte sich nicht mehr auf seinen Pfoten halten und musste sich erst 30 minuten erholen bevor er wieder gehen konnte. kurz danach suchte er aber wieder die nähe zu mir und schnurrte. er hatte jetzt schon 3 Anfälle. einer vor 7 wochen, einer vor ca. 3 wochen und jetzt schon wieder. Was hat er?? Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Marina
Hallo,
ich hoffe doch mal, Du warst schon mit dem Kater beim Tierarzt, oder nicht?
Was Du beschreibst, klingt nach einem Krampfanfall, ähnlich wie bei Epilepsie. „Echte“ Epilepsie ist bei Katzen nicht so häufig, es gibt aber einige Krankheiten, bei denen solche Anfälle vorkommen, die praktisch aussehen wie epileptische Anfälle. Das ist in jedem Falle eine sehr ernste Angelegenheit und nicht mit Hausmittelchen zu kurieren.
Also ab zum Tierarzt Deines Vertrauens.
Gruß,
Myriam
Hallo,
geh sofort zum Tierarzt!!
Nicht mal ein Tierarzt könnte dir über ein Internetforum sagen was deine Katze hat, ohne das Tier untersucht zu haben …
LG
Jasmin
ok ich werd sofort zum tierarzt gehen!
aber wenn er so einen anfall hat kann ich ihn unmöglich zum tierazt schleppen und danach fehlt ihm ja wieder nichts mehr, da ist er wieder der alte wie vorher…
aber wenn er so einen anfall hat kann ich ihn unmöglich zum
tierazt schleppen und danach fehlt ihm ja wieder nichts mehr,
da ist er wieder der alte wie vorher…
Hallo!
Wir hatten mal eine Katze mit schlimmer Epilepsie und haben einen Anfall gefilmt (je nachdem geht das auch mit Handy), damit der TA einen Eindruck von der Schwere der Anfälle hatte. Vielleicht ist das auch für Dich eine Lösung?
Gruß,
Eva
P.S. Das Tierchen musste eingeschläfert werden. Geht mir heute noch nahe, und ich wünsche Dir und Deinem Stubentiger einen besseren Ausgang!
3 „Gefällt mir“
Hallo Eva,
gibt es bei Katzen noch keine entsprechende Behandlungsmöglichkeit?
Unser dicker Hund hat - eigentlich recht starke - Epilepsie, aber er ist medikamentös sehr gut eingestellt; nur läufige Hündinnen und große Hitze (was man zumindest teilweise vermeiden kann) machen ihm noch zu schaffen.
Beste Grüße
=^…^=
Hallo!
gibt es bei Katzen noch keine entsprechende
Behandlungsmöglichkeit?
Auch nach sieben oder acht Jahren frage ich mich das immer noch …
Eine Tierklinik und ein zweiter TA meinten: Nein.
Es war eine Fundkatze, im erbärmlichsten Zustand, den man sich vorstellen kann, von oben bis unten voller Zecken, die sich nicht einmal von Profender vertreiben ließen, blind, und die Anfälle waren echte „Grand mal“. Wenn man ihr das verschriebene Medikament gegeben hatte, schlief sie mehrere Stunden, sobald sie aufwachte, gingen die Krämpfe wieder los. Das Tier hatte kaum Zeit, mal etwas zu fressen oder sich, meinem auf den Boden klopfendem Finger folgend, zum Klo zu tasten. Verringerte man die Dosis, bekam sie die Krämpfe im Dämmerzustand und man musste aufpassen, dass sie nicht erstickte oder sich beim krampfhaften Schlegeln verletzte. Irgendwann waren mein Mann, ich und die Katze fix und fertig. Wir ließen sie einschläfern.
Sie hieß Capuccino, weil wir sie an einem Sonntagmorgen vor dem Finanzamt (!) auflasen, als wir eben einen solchen trinken gehen wollten.
Tja …
Eva
1 „Gefällt mir“