Mein Kater ist zu lieb

hi@all

Ja ich weiss, die Frage hört sich blöd an. Aber… er ist 4 Jahre alt, kastriert und hängt nur bei mir rum. Eigentlich mag ich das ja. Aber manchmal, in bestimmten Situationen, z.B. Pinkeln, ähhmm… „lieb sein“ usw., liegt er genau vor mir und schaut zu. (Na ja, liegen eher weniger.) - Ich will ihn ja nicht loswerden, aber in gewissen Situationen würde ich ihn schon gerne nicht dabei haben. Nähere Infos, falls das jemanden interessiert.

MfG
Chatta

Hallo

Ja ich weiss, die Frage hört sich blöd an.

Wieso? Finde ich nicht.

Aber… er ist 4 Jahre alt, kastriert und hängt nur bei mir rum.

Was macht er denn, wenn du nicht zu Hause bist?

Du solltest dir noch einen kastrierten Kater anschaffen, bei dem er dann ständig rumhängen kann. Allerdings ist es wichtig, dass die beiden Kater sich gegenseitig mögen. Keine Ahnung, ob man das vorher feststellen kann.

Viele Grüße

Guten Morgen,

bei uns gibt es für gewissen Situationen Türen…
…und ein Spielgefährte, wie schon geschrieben ,aber in Form von einem Kitten ( erw. gibt meist Stress) wäre mit Sicherheit nicht schlecht.

Grüße
Margit

Ich würde niemals ein Kitten zu einer 4 Jährigen Katze setzen.
Auch Erwachsene Katzen gewöhnen sich an Artgenossen.

Und egal wieviele Katzen man hat, meine beiden folgen mir überall hin, auch aufs Klo. Da hilft nur Türen schließen, wenn man das nicht möchte.

Ich verwehre es meinen beiden nicht, weil sie nur die Wohnung als Lebensraum haben, und dann den auch noch zu beschneiden, finde ich dann nicht gerecht.

Da muss ich dann eben damit leben, dass ich halb 3 morgens mit Kampfschmusen geweckt werde :smile:

Aber zur zweiten Katze rate ich auch.

LG
Wölkchen

5 Like

Du bist zu lieb
Denn die Erfindung der Tür liegt schon einige Jahrhunderte zurück… aber du bringst es offensichtlich nicht fertig ihn mal vor de rTür sitzen zu lassen.

Fragt sich wer da hilfe braucht.

Gruss HighQ

Hallo,

der Kater ist nicht anhänglich, sondern er kontrolliert dich auf Schritt und Tritt, er ist hier der Herr im Haus und du bist nur Personal…
Außerdem hat er nix besseres zu tun, ihm ist saulangweilig.

Eine zweite Katze oder Freilauf sollte Abhilfe schaffen…

Grüße
miamei

Hi,

Eine zweite Katze oder Freilauf sollte Abhilfe schaffen…

ähm, nö. Mein Kater hat Freilauf, wenn er nicht da ist, kann ich demzufolge schon alleine auf die Toilette. Wenn er aber da ist, geht er mit und ist er auf der falschen Seite der Tür, wird solange geplärrt und gegen die Tür gesprungen, bis die Tür eben wieder auf ist. Zue Türen sind doof!

Er hat noch zwei Mitkatzen, aber die können ihn nicht ausstehen…

Gruß
Tina

Eher doch.
Moin.

Danke für deine Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ihm bestimmt nicht langweilig wird, weil er 4 kastrierte Katzen als Spielgefährten hat. Jaaa, zwei Hunde und einen Hasen auch noch. Es läuft ja alles wunderbar, aber - siehe das Ursprungsposting.

MfG
Chtta

Ich bedanke mich…
moin

…bei Allen. Sehr interessante Antworten. Werde mal ausprobieren, ob etwas hilft.

MfG
Chatta