Mein Kater schreit, wenn man ihn hochnimmt

Mein Kater ist 7 Monate alt und war eigentlich immer sehr verschmust, ließ sich auch hochnehmen und auf dem Arm streicheln und so.
Gestern nachdem er von draußen reinkam, war er plötzlich total knartschig und unzufrieden.
Als ich ihn dann heute morgen hochgenommen habe, schrie er ganz fürcherlich, hörte sich sehr schmerzvoll an. Sobald man ihm am Bauch berührt, scheint er Schmerzen zu haben.
Könnte das irgendein Magenproblem sein oder hat er vielleicht eine Verletzung?
Äußerlich scheint nicht zu sein, nur der Bauch ist etwas hart.

Hallo.

Alles in allem wäre das gestern für mich der Zeitpunkt gewesen, Kontakt mit dem Tierarzt aufzunehmen! Gerade Dinge am Bauch, wo nix zu sehen sind, wären mir fürs Abwarten zu heikel.

VG
Monroe

Hallo,

was genau dein Kater hat, wird dir hier niemand per Ferndiagnose sagen können. Wie ist denn sonst sein Allgemeinbefinden? Frisst er, ist er munter? Katzen lassen sich nicht sehr schnell anmerken, dass sie krank oder verletzt sind. Im Zweifelsfall ist es immer besser, einen Tierarzt/Tierklinik oder auch den Wochenendnotdienst aufzusuchen.

Gruß, Maja

Hallo,

es kann, muß aber nicht zwangsläufig mit dem Draußen-sein zusammenzuhängen.

Entweder es ist draußen etwas passiert und er hat evtl. Verletzungen oder etwas nicht verträgliches gefressen.
Denkbar ist aber auch, daß sich das Problem zufällig in der Zeit des Draußenseins so deutlich entwickelt hat, daß du es dann bemerkt hast.

Es wird das beste sein, den Kater fachkundig untersuchen zu lassen.

Gruß Steffi

Gestern nachdem er von draußen reinkam, war er plötzlich total
knartschig und unzufrieden.
Als ich ihn dann heute morgen hochgenommen habe, schrie er
ganz fürcherlich, hörte sich sehr schmerzvoll an. Sobald man
ihm am Bauch berührt, scheint er Schmerzen zu haben.
Könnte das irgendein Magenproblem sein oder hat er vielleicht
eine Verletzung?
Äußerlich scheint nicht zu sein, nur der Bauch ist etwas hart.

Guten Morgen,

Bauch hart ist immer ein nicht so gutes Zeichen und ich kann nur dringendst zum Arztbesuch raten, falls das noch nicht geschehen ist.
Ein harter Bauch KANN auf eine Blutung hinweisen oder auch auf einen Darmverschluss. Hinzu kommt, dass der Kater Schmerzen zeigt…
Bitte laß dabei sehen

Alles Gute
Margit

Er frisst wenig und ist auch nicht so munter wie sonst. Und er geht auch nicht zum Klo.

Ich werde morgen früh schnellstens zum Tierarzt fahren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich würde nicht bis Montag warten, es gibt auch für Tiere Notärzte. Ruf mal bei deinem Tierarzt an, da ist bestimmt eine Nummer auf dem AB genannt.

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an, bitte geh sofort…Morgen könnte zu spät sein.
Margit

Heute zum Tierarzt

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Du solltest heute noch zum Tierarzt/Notdienst.

Gruß, Maja

Was macht der Kleine Kater denn jetzt? Warst du beim Arzt?
Meld Dich mal, wenn du was weißt! Der arme Kleine! LG

Dem schließe ich mich an, bitte geh sofort…Morgen könnte
zu spät sein.
Margit

Es geht nicht, meine Mutter nimmt das alles nicht so ernst, sie meint, es reicht, wenn wir morgen gehen.
Und alleine komme ich da heut nicht mehr hin.

/

Nee, da geht gar kein AB ran seltsamerweise.

Was macht der Kleine Kater denn jetzt? Warst du beim Arzt?
Meld Dich mal, wenn du was weißt! Der arme Kleine! LG

Beim Arzt war ich noch nicht, ich nerve meine Mutter schon den ganzen Tag damit, aber die meint nur, ich soll mich nich verrückt machen, wir gehen morgen früh und blablabla. Nichts zu machen. Wenn ihm was passiert, ists ihre schuld.

Er schläft jetzt schon seit einiger Zeit, heut morgen hat er etwas mit unserem anderen Kater gespielt, aber nur ganz kurz. Dann hat er sich hingelegt und seitdem liegt er so rum und wenn man ihn streichelt, schnurrt er. Ich konnte nicht beobachten, dass er etwas isst oder aufs Klo geht. Vorhin hat er noch geschrien, als ich seinen Bauch leicht berührt hab, aber gerade eben habe ich seinen Bauch abgetastet, der ist nicht mehr hart und geschrien hat er auch nicht, nur geschnurrt.
Trotzdem kommt er mir nicht gesund vor.

Gerade eben hat er sogar gegessen, ein bisschen Truthahnpastete und etwas Katzenmilch getrunken. Aber er ist sehr wackelig auf den Beinen und wenn man ihn hochnimmt, miaut er ab einem bestimmten Punkt, wos ihm dann wahrscheinlich noch wehtut.

Hi,

Es geht nicht, meine Mutter nimmt das alles nicht so ernst,
sie meint, es reicht, wenn wir morgen gehen.
Und alleine komme ich da heut nicht mehr hin.

/

ich würd deiner Mutter mal den Artikelbaum hier zeigen … Möchte sie im Zweifel für den Tod des Tieres verantwortlich sein?

Wenn bei deinem Arzt keiner rangeht, versuch es mal unter 01805-5121, das ist der offizielle Tiernotruf. Die sind 24h erreichbar und leiten dich an einen Tierarzt in deiner Nähe weiter, der verfügbar ist (und in deren Datenbank). Oder mal bei einem anderen Tierarzt versuchen und gucken, was da auf dem AB gesagt wird.

Gruß
Cess

Hallo Aylin,

gibt es Neuigkeiten?

Gruß
Cess

@Möchte sie im Zweifel für den Tod des Tieres verantwortlich sein?

So dramatisch? Es ist ein Tier kein Balg.

Ein neues Tier kann doch sofort gekauft werden.

Sogar eine Wuchtbrumme :wink:)))

ot
Hallo Siân,

So dramatisch? Es ist ein Tier kein Balg.

Ein neues Tier kann doch sofort gekauft werden.

mich dünkt, in Wales gibt es auch in diesen unseren Zeiten noch Wechselbälger (http://en.wikipedia.org/wiki/Changeling) …

SCNR

Gruß

=^…^=

3 „Gefällt mir“

Wir waren beim Tierarzt, er hat eine Blasenentzündung.
Er hatte 39,9° Fieber und hat ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum gespritzt bekommen, was ihn etwas geschwächt hat.
Deswegen schläft er seitdem, aber die TA sagte, es müsste besser werden und wenn noch etwas ist, sollen wir auf den AB sprechen.
Puh, bin ich erleichtert.

Hi,

Wir waren beim Tierarzt, er hat eine Blasenentzündung.
Er hatte 39,9° Fieber und hat ein Schmerzmittel und ein
Antibiotikum gespritzt bekommen, was ihn etwas geschwächt hat.
Deswegen schläft er seitdem, aber die TA sagte, es müsste
besser werden und wenn noch etwas ist, sollen wir auf den AB
sprechen.
Puh, bin ich erleichtert.

super! Danke für die Rückmeldung - vllt. sieht deine Mutter nächstes Mal ein, dass man auf Symptome schnell reagiren sollte. Noch ein Hinweis: Wenn man merkt, dass es Katzen schlecht geht, dann sind sie meistens schon ziemlich übel dran, weil sie es meist recht lange verstecken können!

Schöne Feiertage
Cess