Hallo zusammen,
wir haben ein großes Problem… das Problem ist ein Katerchern von 3 Jahren… genau genommen ein Burmakater.
Er wohnt nun seit fast 3 Jahren mit seinem Bruder (beide aus einem Wurf) zusammen bei uns. Er war von Anfang an unser Sorgenkind. Als er noch klein war, hat er mit Vorliebe in unser Bett oder auf Wolldecken oder Handtücher oder oder oder gepieselt. Nach der Kastration wurde es dann besser und das Problem war gelöst… juhuuu!!! (toi, toi, toi… dreimal auf Holz klopf)
Nun stehen wir vor einem anderen Problem. Er schreit und schreit und schreit. Wer Burmesen kennt weiß was für ein Organ die an den Tag legen.
Er läuft einfach quer durch’s Haus und schreit… er schaut uns an und schreit… er steht vorm Fenster und schreit (leider gibt’s keine Möglichkeit ihn raus zu lassen). Sein Bruder sieht das ganze Leben der wohl gelassener. Er schreit nur hin und wieder mal, so wie das für eine Katze auch normal ist und leidet höchstens darunter, dass sein schreiender Bruder ihm zu dem noch nervt und schon fast verprügelt. Die beiden spielen immer wieder mit einander und dabei kommt es auch zu Rangeleien, aber manchmal geht’s soweit, dass der Schreiende seinen Bruder einfach nicht in Ruhe lässt und regelrecht belästigt. Kurze Zeit spät liegen sie wieder aneinander gekuschelt auf der Decke.
Ich weiß wirklich nicht wo sein Problem liegt. Ich lebe schon fast 20 Jahre lang mit Katzen zusammen, aber sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt. Wir lieben unser Tigerchen wirklich, aber langsam raubt er uns den letzten Nerv. Das Schreien wird zwischenzeitlich richtig aggressiv.
Ich glaube, dass er einfach nur Aufmerksamkeit will. Die gebe ich ihm ja auch so gut’s geht, aber ich kann mich nicht 24 Stunden um ihn kümmern. Organische Ursachen schliesse ich erstmal aus, denn die letzte Untersuchung beim Tierarzt ist noch nicht lange her und da war alles in Ordnung. Hören tut er übrigens auch gut.Ich habs schon mit allem versucht… ignorieren, zurückschreien, streicheln, usw.
Meint Ihr Bachblüten könnten da helfen?
Und wenn ja, welche? Und in welcher Dosis (er wiegt 4kg)?
Freu mich riesig über Eure Hilfe.
Schöne Grüße sendet Euch
Sandra